Aktueller Inhalt von Tornadone

  1. Tornadone

    Matsumoku und seine Getreuen....

    Öhhhhm Nö. Das wäre dann Morris bzw Moridaira gewesen. ;) Ist ein eigener Hersteller.
  2. Tornadone

    Matsumoku und seine Getreuen....

    Ich sag mal Morris bzw Moridaira. Die 6-Punkt Verschraubung ist für den Hersteller typisch.
  3. Tornadone

    Zu Besuch bei...

    Hast du die Schutzfolie vom Pickguard auch schon abgezogen? Kurzzeitig haben wir nämlich gemutmaßt/befürchtet, dass die schöne Vintage Patina unter Umständen echt ist und nur auf der Folie pappt..... ;)
  4. Tornadone

    Zu Besuch bei...

    Der Bassman klingt übrigens im Direktvergleich ohne Extremeinstellungen wie der Ampeg V4B. Hat mich auch wirklich extrem verwundert.
  5. Tornadone

    Zu Besuch bei...

    Ich fand übrigens den Zupfkuchen sehr passend. :D
  6. Tornadone

    Zu Besuch bei...

    Yeah! Auf jeden Fall wiederholungsbedürftig. Und dann mit mehr Zeit meinerseits. @Chuck Alles gut. ;) Was für Details brauchst du? ;) Ist ein perfekt original nachgebauter 59er. Ich glaub 5f6a.
  7. Tornadone

    Precision Pickup Position

    Wie sieht's denn eigentlich mit dem Abstand des Preci-Singlecoils aus? Hab da so ne Idee.... :D
  8. Tornadone

    Tonabnehmer-Unterschiede durch Kompressor ausgleichen?

    DAS wäre wohl die eleganteste Lösung. Das ganze intern mit Trimmpoti. Einmal einstellen und gut. Da das ein doch höherklassiger Bass ist würde ich mal ins E-Fach schauen. Evtl gibt's da ja sowas. Der ist doch bestimmt aktiv oder?
  9. Tornadone

    Kennt jemand Framus Saiten

    Doch doch schon gehört. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass das so hart wird. Wird beim nächsten Saitenwechsel probiert. :)
  10. Tornadone

    Kennt jemand Framus Saiten

    K.a. aus was der ist. Ist ein 70er Jahre Musicman Sabre Hals. Maße müsste ich schauen. Ich hab noch nen Graphtech in der Grabbelkiste. Der ist aber etwas zu dick. Halsbreite ist etwas über 42mm. Guter Tipp. Danke. Ich hab's jetzt mal mit Pattex Reparaturgel probiert. Sieht bis jetzt ganz gut...
  11. Tornadone

    Kennt jemand Framus Saiten

    Hier mal ein Bild: Die Warwick-Feilen kenn ich. War auch ein Satz dabei..... Aber niedriger feilen muss ich den Sattel wirklich nicht. Im Gegenteil: E und A müssten etwas rauf und ich weiß nicht wie. Wenn's nix besonderes ist, dann probier ich sie wohl. Fliegen dann halt irgendwann wieder...
  12. Tornadone

    Kennt jemand Framus Saiten

    Hi alle, Ich habe zu einem Bastelbass 2 Sätze verpackte Framus Saiten bekommen und wollte mal ganz allgemein in die Runde fragen wie die so sind. Mir wären sie etwas zu dünn aber evtl einen Versuch wert wenn's nicht totaler Schrott ist. Falls die Erfahrungen aber durchweg schlecht sind ziehe...
  13. Tornadone

    alte Ibanez-Mechaniken werden schwergängig

    Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Achse wird letztlich auf der Stöpselseite ausgezogen. Also Stöpsel raus und wie oben beschrieben den Flügel abschrauben. Aufpassen dass die ganzen Scheibchen nicht verloren gehen. Und dann die Flügelachse ausdrücken. Mehr zerlegen geht wohl nur...
  14. Tornadone

    zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

    Ich muss sagen der Frankenstein ist grad mein absoluter Favorit. Der hals ist Bespielbarkeitsmäßig echt der Hammer und der Sound ist supersmooth :)))) Wirklich irre. Ich warte mal noch ein wenig aber das Teil hat persönlich schon echt Ambitionen..... Aber ich warte noch.... dachte ich schon oft....
  15. Tornadone

    Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

    Unnn wo is nu dein V4???
Zurück
Oben Unten