Aktueller Inhalt von Volgä

  1. Volgä

    Bass klingt Schief

    Ich spiele einen Fender Rumble. Hmm, ich bekomme demnächst meine fmc-box.. und habe einen ampeg svt 3. Wenn das Problem weiterhin auftritt werde ich das Teil zu Thomann schicken.
  2. Volgä

    Bass klingt Schief

    Also ich hab das Teil jetzt mal chromatisch vom 5. bis zum 1. bund gestimmt. Passt alles einwandfrei, jetzt lässt sich ausschließen das es die Bundreinheit ist, es sei denn das Stimmgerät ist kaputt, was ich nicht denke. Die Seiten zieh ich überhaupt nicht, darauf achte ich schon ;). Ja ich...
  3. Volgä

    Bass klingt Schief

    Ja ich bin verzweifelt, irgendwie passt das einfach nicht. Das merkt man. Kannst du das ins Amp-Forum stellen?
  4. Volgä

    Bass klingt Schief

    Kann es sein das es durch mittenarme EQ-Einstellung alles ein wenig unterstützt wird?
  5. Volgä

    Bass klingt Schief

    Fender Rumble 100.
  6. Volgä

    Bass klingt Schief

    Hey Mami, ich wollte es erst nicht sagen das es mir zu absurd vorkam, aber ich habe auch das Gefühl das es am Verstärker liegen könnte. Als ich das letzte mal in der Musikschule war habe ich meinen Bass angeschlossen und wollte meinem Basslehrer sagen: "ey hör dir das mal an, irgendwie sind...
  7. Volgä

    Bass klingt Schief

    Danke förb für deine Hilfe so spät am Abend, ich find das echt schade, da der Bass für den Preis richtig gut klingt. Hoffe das ich mich irre, aber das Gefühl trügt einen da glaub ich wohl eher nicht. Der Big Band-Leiter sagts ja auch, und das obwohl ich ihm nichts davon erzählt habe, also völlig...
  8. Volgä

    Bass klingt Schief

    Hi, leider habe ich keinen anderen Bass, ich kann auch nicht beeurteilen ob das schon immer so war, da dies mein erster Bass ist und ich damals nicht so das Gehör dafür hatte. Ich kann mal versuchen einen Bass mit geicher Mensur aufzutreiben, und frage meinen Lehrer morgen mal. Notfalls muss...
  9. Volgä

    Bass klingt Schief

    Hi liebe Basser, ich hab ein Problem dass mich fast zum Wahnsinn treibt. Ich habe ständig das Gefühl, dass der Bass schief klingt. Sobald es in die höheren Bünde geht wird es besser aber trotzdem immer noch seltsam. Mir macht das halt größte Probleme beim Raushören, mein Big Band-Leiter...
  10. Volgä

    Ultrasoft Wooten Sound

    Hallo liebe Basser, durch die Suchhilfe konnte folgende Frage nicht beantwortet werden: "Wie bekommt Victor Wooten diesen supersoften Sound hin?" zu hören zB in "Earth Jam" Flecktones. Mir ist selbstverständlich klar das viele Faktoren da mitspielen. Ich weiß dass der Sound hauptsächlich...
  11. Volgä

    Walter Woods Amp..!?

    Hi ja also mein Basslehrer(Christoph Kaiser - Jazz Pistols) hat einen Walter Woods Ultra. Ich hatte die Ehre mit dem Teil und 2 Accugroove Boxen Tri 112 einen Gig zu spielen. Ich kann nur sagen ich war hin und weg vom Sound, brutal definiert und druckvoll absoluter Traumsound und auch noch...
  12. Volgä

    PCI |USB Audiointerface

    noch ne zusätliche frage.. vor dieses interface muss man da noch einen preamp oder so schalten.. oder wie funktioniert das genau?
  13. Volgä

    E-bass studieren ! aber wo?

    ja ich hätte noch ne frage zum studieren.. wie stehen die perspektiven damit dann auch mal geld zu verdienen? und was kann man dann so machen?
  14. Volgä

    PCI |USB Audiointerface

    Hallo erstmal :) also hab mal ne frage was bietet sich besser an ein usb audiointerface oder ein pci interface.. also ich besitze kein pci express und auch kein firewire einschluss.. also bitte nichts dazu schreiben ;) ich möchte wissen was bis zur preisklasse von ca. 150 gut für die aufnahme...
  15. Volgä

    lustiges video mit flea bei youtube gefunden

    find ich auch sau gut^^
Zurück
Oben Unten