• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
doppelbass

Gibson Thunderbird von 2002 mit Hardware-Upgrades

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.400,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich
Artikelstandort
Köln
Hallo zusammen,
biete einen wunderschönen Gibson Thunderbird von 2002 im seltenen Ebony Stain Finish. Zu diesem sehr dunklen braun gehörte für meinen Geschmack unbedingt Chrome Hardware, so dass ich die schwarze (liegt bei) von einem Gitarrenbauer gegen Nickelhardware ersetzen ließ:
-Sandberg Alu Mechaniken, sehr leicht, keinerlei Kopflastigkeit und Gesamtgewicht bei 3,9 kg!
-Babicz Bridge, ist klanglich und statisch der traditionellen Gibson Bridge überlegen
-die TB+ Pickups bleiben die gleichen, aber die Plastikkappen habe ich zugunsten von Nickelabdeckungen entfernen lassen. Da gehören jetzt je nach Geschmack noch die Nickelrahmen zu, die sind aber gerade bei crazyparts noch nicht lieferbar.

Ich habe selbst den Bass mit einigen Gebrauchsspuren übernommen; ein Vitrinenoptik-Thunderbird wäre irgendwie seltsam für mich... ;-)
Neben einigen Spuren auf dem Body gibt es auch einen oberflächlichen Kratzer auf dem Hals, aber auch der stört nicht.

Dem Sammler in mir widerstrebt total, den Bass abzugeben, aber ich benutze ihn doch zu selten. In Coronazeiten kommt er quasi gar nicht zum Einsatz.
Hier hatte ich schon einmal etwas darüber und auch über Robs tolles GIBSON BASS BOOK erwähnt, der hoffentlich einverstanden ist, dass auf einem Foto der Artikel über dieses Thunderbird Modell abgebildet ist:


Bei Fragen, bitte melden...
schwarze Originalhardware und Originalkoffer anbei (eine Schnalle fehlt)
1400€ VB
Standort Köln, gerne Abholung, Versand aber möglich

Information

Kategorie
Bässe
Autor
doppelbass
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
898

Weitere Inserate von doppelbass

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten