Aktueller Inhalt von TomW

  1. TomW

    ~Der Sandberg~

    Ja, habe ich auch schon gesehen :gruebel: .... aber man sollte nicht so oft an dem Sandberg-Configuratur herumspielen, da kommt man nur auf dumme Gedanken :D
  2. TomW

    ~Der Sandberg~

    Gibt's noch jemanden, der mir meine Frage vom Samstag beantworten kann? :nix:
  3. TomW

    ~Der Sandberg~

    Frau Doktor @BassZwerg (vermute ich ;-)) ... Glückwunsch auch von meiner Seite :bier:
  4. TomW

    ~Der Sandberg~

    Schwer zu beurteilen .... es gibt auch Kollegen, die heute noch gerne ihren Cali I-Sandberg spielen .... ich persönlich fand den damaligen Preamp nicht toll, weil er diesen typisch klinischen Glockenklang-Klang hatte ... Aber natürlich kann man das an den Potis oder am Amp wegregeln oder es...
  5. TomW

    ~Der Sandberg~

    Erstmal willkommen bei Bassic, @doobie84 :bier: Bei den Unterschieden zwischen Cali I und Cali II hast Du ja schon die Äußerlichkeiten genannt .... zu den üblichen Delano-PUs sind auch noch die Black Label dazu gekommen ... ob es bei den Delanos eine Änderung gab, weiß ich nicht .... in jedem...
  6. TomW

    ~Der Sandberg~

    Frage an die Elektronik-Checker :bier: Beim Fender-J entsteht ja bei voll aufgedrehten PUs ein Midscoop ... und beim Sandberg TM? ... da trifft ja Singlecoil auf Humbucker ... da sollte also bei Balance in der Mitte keine Auslöschung entstehen? :gruebel: ... zumal bei den Black Labels auch der...
  7. TomW

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    Dass ein Tonmann während eines Auftritts mal nachregelt, will ich ja mal hoffen ;-) ... aber auf die Änderung von Dynamik und Sounds kann er wohl nur eingehen, wenn er das Repertoire oder gar einzelne Songs einer Band genau kennt ... und machen wir uns doch nichts vor: an einem Abend mit 3...
  8. TomW

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    dann hat der Tonmann Murks gemacht ... wenn er Dein Basssignal nicht gut verarbeiten kann (weil's vielleicht zu leise oder zu wummerig ist), muss er Dir zumindest beim Soundcheck Bescheid geben ... aber den Bass einfach leise drehen, ist keine Lösung ... das meint ich in Bezug auf Dynamik in...
  9. TomW

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Gute Idee, @Ray Mahogany ... welcher Preamp passt denn dann in den SBMM-Shorty? ... dieser hier (dann aber vermutlich noch mit Batterie): https://www.musik-produktiv.de/music-man-stingray-2eq-with-pc-pot.html :nix:
  10. TomW

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    Ja und nein .... in der Regel stellt der Tonmann beim Soundcheck alles ein - und lässt es auch so .... die wenigsten pegeln während des Auftritts nach ... bei Cover-Songs wäre es vielleicht noch möglich, etwaige Pegelsprünge auszugleichen - vorausgesetzt, der Techniker steht die ganze Zeit an...
  11. TomW

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    Erstmal: Herzlich willkommen bei Bassic, @michael.t :prost: Das hört sich ja recht unerfreulich an, was Du uns da berichtest .... um das für mich noch mal zu rekonstuieren: - Du hattest einen super Monitor-Sound via IEM (also ist auf jeden Fall das Bass-Signal zum Mischpult gegangen) - Dein...
  12. TomW

    Der Geburtstagsthread

    Das Allerbässte zum Geburtstag wünsche ich heute dem geschätzten Kollegen @Bassone :prost:...
  13. TomW

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Gestern bei der Probe habe ich mir zwischendrin mal gedacht: :gruebel: "Eigentlich komisch - warum hast du eigentlich so viele Bässe? :confused: .... mein roter 1996er SR 4 ist doch der PERFEKTE Bass was Sound, Klangvarianten, Gewicht und Optik betrifft" :stolz:
  14. TomW

    Der Geburtstagsthread

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag gehen heute an den Kollegen @PickNick :prost:... warum hattest Du nochmal Deinen Username geändert? :confused:
  15. TomW

    Der Geburtstagsthread

    Auch von mir das Allerbässte zum Geburtstag, @Gunni :prost: ... und dass Du bald wieder mobil bist :great:
Zurück
Oben Unten