Aktueller Inhalt von triple b

  1. triple b

    Cali76 V2 vs. Empress Bass Compressor

    Ich hab beide. Wie Bassbernd99 schon schrub, hat der Cali mehr Färbung. Und da kommt's dann auch ein bisschen drauf an, was man sucht und welche Musik man macht und wie man seinen Sound darin interpretiert. Und vielleicht auch, was sonst noch so in der Kette hängt. Geil sind beide. Für mich (und...
  2. triple b

    zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

    Darf ich vorstellen: Goldie und Bronzig: Goldie ist natürlich kein Frankenstein, sondern ein Xotic. Weil ich die hübsche Dame aber nicht mit in unsere Sommerlaube mitnehmen wollte, musste ein günstiger Bass her, gerne ein Preci. Ich wollte aber unbedingt nen Erlebody, Palisandergriffbrett und...
  3. triple b

    Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

    Cool.
  4. triple b

    Serien Nummer Music Man. Woran erkenne ich dass Baujahr Serien NR C002623

    Ein herzliches Willkommen :bier:
  5. triple b

    Pro & Contra / Einzelpedale VS. Multi

    Ich bin auch Team Stompboxen. Hatte auch mal relativ gute Multis von Zoom, aber was mich genervt hat war: zuhause rumgefummelt und gute Sounds eingespeichert. Im Proberaum (oder auch Bühne) klingt es dann doch ein bisschen anders und es bedarf der Feinanpassung. Dann bin ich mit der Stopmbox...
  6. triple b

    Probieren wirs mal mit Sprühfolie - Pearl-Effekt Flip-Flop Lackierung

    Glaub ich nicht, das Zeugs ist nicht so flüssig wie Lack, eher so feuchtflockig :II mir fehlen da ein bisschen die Worte... Kommt vielleicht noch auf den Hersteller an. Könnte aber, wenn man 2 Dosen gleichzeitig draufhält, auch ganz witzig werden. Versuchmachtkluch
  7. triple b

    Eich TecAmp Home

    Hab die Anzeige auch gesehen. Das war einfach unrealistisch, niemand mit Verstand gibt so einen Hobel so deutlich unter Wert ab. Ich kaufe oft bei den KA. Solange ich runterhandeln muss, damit es passt, ist der Deal immer korrekt gewesen.
  8. triple b

    ORIGIN EFFECTS - Pedale

    Mach ich genauso und finde den DCX in der Rolle besser. DCX ist also 95% der Zeit an, der Jive ist nun für die deutlich böseren Momente kurzzeitig im Einsatz. Ich hab den Cali hinter dem DCX. Mein Gedanke dabei war einfach: DCX (Klon vom Solo 610, also einem Preamp) kam auch in der originalen...
  9. triple b

    RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

    Schäden in knapp 35 Jahren: 1 x G-Saite gerissen, 1 x D-Saite. Zuviel Zeugs im Kopp gehabt: viel zu oft. Bin aber mit dem Alter ein bisschen ruhiger geworden... Hab Ersatzsaiten dabei und Ersatzkabel (für die Gitten :). Was soll schon passieren, mein Zeug ist ok und für den Rest vertraue ich auf...
  10. triple b

    Probieren wirs mal mit Sprühfolie - Pearl-Effekt Flip-Flop Lackierung

    Hab es bei nem Instrument noch nicht gemacht, bei meinen Autofelgen hält´s aber schon 3 Jahre. Die Karre steht immer draussen und wird auch ab und an in die Waschanlage gefahren. Wichtig ist halt, dass man eine wirklich dicke Schicht aufträgt, dann hält das auch. Wie sich das dann anfühlt weiss...
  11. triple b

    Bass Finish lackiert vs. unlackiert -> Soundeigenschaften

    Hi rumblebird, wenn du jetzt sagst, das Korpus und Hals kaum mehr als 10% des Klangs beeinflussen, korrekte Verarbeitung vorausgesetzt, die Pickups nun aber auch nur das letzte Tüpfelchen ausmachen (wenn man totalen Billigkrempel aussen vorlässt, meine Erfahrung), was bleibt denn dann über? Ist...
  12. triple b

    FMC Infos

    mit Trennwand hast du deutlich weniger Volumen pro Speaker
  13. triple b

    Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

    Gilt das nicht sowieso für alles?
  14. triple b

    Ampeg SVT-7 Pro - Clipping problem

    Ich versteh deinen Frust: teurer Amp von renommierter Marke und dann sowas. Hast du mal probiert, den EQ ein bisschen ampfreundlicher einzustellen und den Compressor mehr reinzudrehen? Das sollte dem Amp besser schmecken. Nixdestotrotz wär ich angepieselt, selbst wenn das gehen sollte. Bei...
  15. triple b

    Origin DCX

    Ist ja eigentlich fast immer so, dass Sättigung ein wenig Attack rausnimmt. Mit nem Comp dahinter hol ich mir das ein bisschen wieder zurück. Und: ja, ich hatte auch den Eindruck, dass der DCX mit passiven Bässen besser klarkommt als mit aktiven. Nicht, dass aktiv nicht funzen würde, aber...
Zurück
Oben Unten