FMC Infos

Ich habe im Moment kein Boxen-GAS, aber die Frage hatte ich vor Längerem schon mal gestellt:
Warum sind an den Anschlußpanels eigentlich immer diese - entschuldigt bitte - geisigen Kippschalter montiert?

Ich bin am Pedalboard basteln und brauchte einen Schalter. In Verbindung mit einem Neutrik-Einsatz (der in dem Fall eine Cinch-Buchse beheimatet hatte) habe ich mir heute von unserer E-Werkstatt einen kleinen On/Off Schalter raussuchende lassen. Sowas fände ich mal eine geile Lösung für die FMC-Panels.

Anhang anzeigen 773689Anhang anzeigen 773688
Mit diesem könntest Du aber keine drei Positionen schalten.
 
Es sind noch nicht alle Boxen im Shop. Ich habe Schwierigkeiten das z.B. bei den 212ern zu machen weil ich da pro Lautsprecherserie auf 8 verschiedene Varianten komme, was bei 3 Serien eine Auwahl von 24 verschiedenen 212ern bedeutet. Das fällt mir schwer das so übersichtlich zu gestalten das man dann im Shopsystem noch durchblickt.

Ansonten einfach Anfragen. Normalerweise gilt der angegebene Preis + Versand.
Wenn es bei mir soweit ist, wird Dein Telefon nicht mehr still stehen…
Das sollte nur ein Hinweis auf eventuell schwierige Kompatibilität sein…
Nothing for ungood!
Ich eruiere noch…
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Oh ...war das heute ein wohliges Gefühl untenrum ... 🤘🏻🤪🤘🏻

20240219_213712.jpg
 
Wenn es bei mir soweit ist, wird Dein Telefon nicht mehr still stehen…
Das sollte nur ein Hinweis auf eventuell schwierige Kompatibilität sein…
Nothing for ungood!
Ich eruiere noch…
Zimmer buchen, hinfahren durchtesten, drüber schlafen, bestellen.

Oder zum Testen Zusammenkauf gebraucht.




Als Stack bestimmt ein optischer Hammer auf der Bühne. Wenn dein Amp dann oben drauf steht und du davor....
 
Hier das Wort Bild zum Sonntag!

Weil es auch immer wieder Anfragen gibt hab ich mich mit dem Format 15" + 12" + Hochtongedöns in einem Gehäuse nochmal auseinandergesetzt und etwas rumgetüftelt. Herausgekommen ist die Box auf dem Foto, eine 1512M N2 ( geht natürlich auch mit Hochtonhorn ).
600 Watt RMS, Gehäuse wie meine normalen 410er/212er Boxen, also 70h 62b 41t, 4 Ohm, Gewicht 25 Kg.
Die Speaker sind aus derselben Serie und können sich wirklich gut leiden. Insgesamt eher eine rockige Box die in den Mitten etwas nach vorne geht und sich daher sehr gut auch im lauten im Bandgefüge durchsetzt. Da klingt ein Preci über einen cleanen Amp wie z.B. Markbass auch nach Rock´n Roll und nicht so langweilig. Das schmatzt, ist saftig und groovt.
Mit dem regelbaren 8er oder Horn hat man dann auch noch nach oben Offenheit und Attack. Man fühlt ganz genau die Erweiterung nach unten hin durch den 15er bei dieser Box. Ebenso sind die knorzigen Mitten des 12ers präsent. Klingt natürlich auch mit Zerre super. Ampeg Amps und generell Röhrenamps, alles fein. Wie gesagt Rock´n Roll, kein hochauflösender Feingeist für Edelbässe.

FMC 1512M N2.jpg
 

@aBaxxi, geht auch in hoch und schlank. Geht in M, H und MH Ausführung.

In der aktuellen Version wurde die Weiche für den 8er überarbeitet.

Die Box auf meinem Bild ist dieselbe die der Radunt spielt. Habe ich nochmal aufgegriffen und kommt jetzt auch in mein reguläres Program. Die Box auf meinem Bild steht jetzt im Vorführraum und ist käuflich zu erwerben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Wort Bild zum Sonntag!

Weil es auch immer wieder Anfragen gibt hab ich mich mit dem Format 15" + 12" + Hochtongedöns in einem Gehäuse nochmal auseinandergesetzt und etwas rumgetüftelt. Herausgekommen ist die Box auf dem Foto, eine 1512M N2 ( geht natürlich auch mit Hochtonhorn ).
600 Watt RMS, Gehäuse wie meine normalen 410er/212er Boxen, also 70h 62b 41t, 4 Ohm, Gewicht 25 Kg.
Die Speaker sind aus derselben Serie und können sich wirklich gut leiden. Insgesamt eher eine rockige Box die in den Mitten etwas nach vorne geht und sich daher sehr gut auch im lauten im Bandgefüge durchsetzt. Da klingt ein Preci über einen cleanen Amp wie z.B. Markbass auch nach Rock´n Roll und nicht so langweilig. Das schmatzt, ist saftig und groovt.
Mit dem regelbaren 8er oder Horn hat man dann auch noch nach oben Offenheit und Attack. Man fühlt ganz genau die Erweiterung nach unten hin durch den 15er bei dieser Box. Ebenso sind die knorzigen Mitten des 12ers präsent. Klingt natürlich auch mit Zerre super. Ampeg Amps und generell Röhrenamps, alles fein. Wie gesagt Rock´n Roll, kein hochauflösender Feingeist für Edelbässe.

Anhang anzeigen 775655
Interessant. Und 15er + 12er vertragen sich soundmässig auch gut zusammen? Ich hätte da eher einen 18er mit einem 10er oder 8er kombiniert.
 
Die vertragen sich weil sie sehr ähnlich sind. Selbe Serie, fast selber Sound. Der 15er hat einen Tick weniger Mitten dafür mehr Bässe.
Gleicher Antrieb. Gleicher Hub. 18 + 8 hab ich ja schon im Programm. Hier ging es darum das zwei verschiedene Größen in das gleiche Gehäuse reinarbeiten und sich dabei vertragen und das tun sie. 18 + 10 oder 18 + 8 kann man auf keinen Fall in das gleiche Gehäuse reinarbeiten lassen ohne den 8er oder 10er in ein vom 18er getrenntes Volumen zu stecken. Bei 12 + 15 oder 10 + 12 geht das schon.
 
Hallo liebe Leute,
ich bin immer noch begeistert von der 15/2 die mir FMC gebaut hat.
Leicht kompakt und mit ordentlich gut Bass, ideal trotz des 15ers für Soul&Funk. Setzt sich hervorragend durch und alle wollten das ich die Box bei dem letzten OpenAir stehen lasse, weil ich so einen guten Sound hatte. Ist doch kein Problem,einfach bei Hans bestellen ;-)
Also ich gebe meine Box nicht wieder her...
Danke FMC,
Groovigen Gruß Kay
 

Zurück
Oben Unten