Aguilar GS 212 von 8 auf 4 Ohm bringen?

gregorh

gregorh

New Member
Beiträge
2
Ort
AT
Bassix
ß200
Hallo,

bitte um Hilfe.

Ich habe den neuen Lowdown HD750 von Line6 und bin sehr zufrieden damit. Derzeit spiele ich mit 1x15 und 4x10 Ampeg Boxen. (beide 8 Ohm)

Laut Herstellerangaben darf der Verstärker nur mit 2 x 8 Ohm oder 1 x 4 Ohm Boxen betrieben werden. Und wenn ich meine 2x12'' Box mit 8 Ohm von Aguilar anhänge kommt nicht viel raus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Box mit einer Impendanz von 8 Ohm auf 4 Ohm zu bringen? Vielleicht mit irgendeinem Vorschaltteil?

Bitte um jede Antwort.
Danke!!!
 
Die Möglichkeit gibt es. Google mal nach Glockenklang Anpassnungsüberträger. Wenn die Lautstärke dir jetzt vorne und hinten nicht reicht, wird sie das an 4Ohm auch nicht. Der Effekt ist schon merkbar, klar. Habe das Ding selber mal benutzt. Mit einem alten Craaft Bassic Topteil. Musst du dir überlegen. Die Dinger kannst du aber wenn's wie ich vermuten nicht reichen sollte ohne Wertverlust weiterverkloppen.
 
Zitat:Original erstellt von: lynchmob

Wenn die Lautstärke dir jetzt vorne und hinten nicht reicht, wird sie das an 4Ohm auch nicht.

und das ist das wichtigste! wenn du wirklich was lauteres haben willst, dann kauf dir lieber noch ne 2te box.
vorher hatteste 4*10 und 1*15; da wird VIIIIIIEL mehr luft bewegt, als bei 2*12. und zwar wesentlich...da bringt der wechsel von 8 auf 4 ohm auch nicht wirklich viel.

 
das problem löst du am einfachsten, indem du mir die gs212 verkaufst. so eine suche ich nämlich schon lange!

falls du interesse hast: 0171 8580202

gruß,

sandmann
 

Zurück
Oben Unten