R.I.P. zdf kultur

...das ARD Pendant wurde auch eingestellt hiess EinsPlus...wenn sie da jetzt sparen geht sicher bald die Rundfunkbegehr runter, oder?
 
Sollten nicht noch ein paar Sender des "Öffentlich Rechtlichen" den Betrieb einstellen, so dass die Zwangsabgabe etwas geringer für uns Geiseln, ich meinte Zahlerinnen und Zahler, ausfällt?
 
Sollten nicht noch ein paar Sender des "Öffentlich Rechtlichen" den Betrieb einstellen, so dass die Zwangsabgabe etwas geringer für uns Geiseln, ich meinte Zahlerinnen und Zahler, ausfällt?
Bloß nicht! :-O
Ich schaue sehr viel fern, weil ich durch meine Krankheit bettlägrig geworden bin.
Sobald man einen IQ oberhalb von 20 besitzt kann man private Sender nicht gucken! Geht gar nicht. Ü-ber-haupt nicht! xx(
 
moin,

haste recht nymi.[¦)]
kultur, dokumentationen und reportagen die mich interessieren finde ich (fast) nur auf den
öffentlich rechtlichen. davon könnte es jedoch noch viel mehr sendungen geben.
(ob die 'zwangsabgabe' sinnvoll und haltbar ist steht aber auf einem ganz anderen blatt...:gruebel:)
 
Streaming Nymi, die Zukunft!
Ich schaue kaum noch klassisches Fernsehen.

die zukunft? da hab' ich dann hoffentlich ein fernsehapparat mit dem man auch streamen kann
und dann sitze ich auf meinem schönen bequemen fernsehsessel mit 'ner fetten fernbedienung
inner hand und mach mich schlau.:kaffee:

ist bässer als am schreibtisch vorm rechner zu hocken...B)
 
die zukunft? da hab' ich dann hoffentlich ein fernsehapparat mit dem man auch streamen kann
und dann sitze ich auf meinem schönen bequemen fernsehsessel mit 'ner fetten fernbedienung
inner hand und mach mich schlau.:kaffee:

ist bässer als am schreibtisch vorm rechner zu hocken...B)

Das ist ja das interessante - man schliesst eine Box an den Fernseher an, die sich mit dem Internet verbindet, und kann sich wieder in den Sessel mit der Fernbedienung in der einen und dem Bier in der anderen Hand setzen.
 
Bloß nicht! :-O
Ich schaue sehr viel fern, weil ich durch meine Krankheit bettlägrig geworden bin.
Sobald man einen IQ oberhalb von 20 besitzt kann man private Sender nicht gucken! Geht gar nicht. Ü-ber-haupt nicht! xx(
Yepp! Mir tun die monatlichen Kosten fürs Kabel in den Wohnungs-NK deutlich mehr weh als die GEZ. Alleine schon das Radio im Auto ist unbezahlbar - was ich im DLF schon an Musiktipps gefunden habe...
 

Bloß nicht! :-O
Ich schaue sehr viel fern, weil ich durch meine Krankheit bettlägrig geworden bin.
Sobald man einen IQ oberhalb von 20 besitzt kann man private Sender nicht gucken! Geht gar nicht. Ü-ber-haupt nicht! xx(
Ich stimme Dir zu. Ich gucke auch ausschließlich öffentlich rechtliches TV inkl. 3Sat, Arte, zdfneo, ZDF (sehr bedingt) und ARD. Aber: brauchen wir wirklich so viele regionale ARD-Sender (HR, BR, MDR, etc.)? Müssen die alle je einen Korrespondenten in jedes Fußballstadion, jeden Krisenherd, jede PK schicken? Ich denke, da gibt es viel Potential einzusparen und den Bürger zu entlasten. Und es würde immer noch ein harter Kern an Qualitätsfernsehen übrig bleiben.
 
Ich würde vorschlagen, die öffentlich rechtlichen Spartenkanäle auszubauen, dazu einen öffentlich rechtlichen Nachrichtensenderund und dann kann das Erste und das Zweite komplett abgeschaltet werden. Musikantenstadel, der Balkan-Krimi, .....die Qualität der Unterhaltungssendungen ist zum Schreien.
Und Kultur und Informationen gibts in den Spartenkanälen besser.
 
Damit bist Du Sicherheitstechnisch in den 90ern angekommen. Die internetfähigen Fernseher und die Settop-Boxen verfügen über keinerlei Schutz vor Eindringlingen. Auch berichten diese Geräte haarklein, was man wie lange geschaut hat. Danke, aber das ist dann nicht von Interesse für mich.

Alles was Netflix, Sky und wie sie alle heissen streamen, kommt über kurz oder lang entweder ins Pay TV oder ins Free-TV. Also Geduld .... :bier:

Sorry, stimmt so nicht. Natürlich gibt es Boxen die relativ sicher sind und die neuste Android Version oder iOS nutzen - die kosten dann aber mehr als 30€ beim MM auf dem Wühltisch. Rückkanäle gibt es übrigens nicht nur beim Streaming, sondern auch beim Digitalen TV schauen über T-Home bzw Sat. Berufsbedingt bin ich großer Fan von Streaming Lösungen. Ich schaue sehr viel in der ARTE Mediathek und zwar dann wenn es mir passt und der zeitliche Rahmen da ist. Ich persönlich habe keinen Bock für die privaten auch nur einen Cent zu zahlen und dann noch mit Werbung alle 15Min zugeschissen zu werden. Sicherlich weiß Netflix, Arte und Co was ich schaue, meinst du die privaten wissen nicht was geschaut wird? ;-) Normales TV gibt es bei mir schon über 5 Jahre nicht mehr und ich vermisse nichts. Ich erschrecke immer wieder wenn ich mal bei Freunden bin wo der TV läuft.
 
Jetzt mal ehrlich: 9 Landesrundfunkanstalten plus 3 bundesweite Sender plus die Spartenkanäle? Geht's denn nicht ein wenig bescheidener?
Irgendwann muss mal gut sein, oder? Das kann man locker halbieren und sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren. Ist ja auch nicht so, dass es keine inhaltliche Kritik an der Programmgestaltung dieses vielköpfigen Monsters gäbe. Jüngst werden 45 Mio Euro für einen Jugendsender der sich irgendwo in Teile zerlegt im Internet findet verballert. Was bedeuted das? Dass es die 10+ TV Sender nicht schaffen ein Programm zu gestalten, dass auch die 12 bis 16 jährigen ansprechen könnte und dies dann verschämt in das Internet verschiebt. Ich erlebe mit, was in der Wirtschaft getan wird, um Unternehmen für die Zukunft zu stärken - Einsparungen, Expansion, Optimierung hier und dort. All das fällt durch den Rundfunkstaatsvertrag einfach weg und die ÖR Sender und ihre Bediensteten leben ein Fürsten-gleiches Leben abseits der Realität und echter marktwirtschaftlicher Zwänge. DAS ist vollkommen absurd. Also bitte komme mir keiner mit irgendwelchen Kultsendendungen. Von denen gäbe es heute mehr, wenn man mit weniger Sendern und einem kleineren Wasserkopf ein besseres Programm für ALLE gestalten würde.
 
Hmmm - ich stehe der Sache gespalten gegenüber. Ich habe nix gegen einen Funk- und Fernsehbeitrag. Ein Beitrag ist aber eine Zahlung die man leistet um im Gegenzug eine Leistung erhalten zu können. Bei dem was da momentan läuft handelt es sich defakto um eine Steuer. Wenn der Sachverhalt an dem sich die Zahlungsverpflichtung koppelt (Wohnung innehaben) nix mit der zu erhaltenden Leistung zu tun hat (ARD u ZDF bekommen). DAs schmeckt schon ein bisserl komisch.

Davon abgesehen bin ich ein grosser Freund von öffentlich rechtlichem Radio und Fernsehen. Und ich möchte noch nicht mal über Theaterstadl oder Volxmusi lästern. Aber wirklich lästern möchte ich über die Höhe des Beitreags im Verhältnis zum Angebot. Warum brauchen wir 20 öffentlich rechtliche Spartenkanäle? Warum (wahrscheinlich) 50 Radiosender, ist das alles die Grundversorgung? Warum braucht man dann noch soviel Werbung dazu? Warum werden Gebührengelder für Fussball ausgegeben, wenn das auf Sat 1 genauso gebührenfrei laufen würde? Warum sinkt das Niveau so stark ab, dass auch öffentlich rechtliche Sprecher und Kommentatoren kaum noch einen geraden Satz herausbringen?

Also zusammenfassend: Ich bin ein grosser Fan des öffentlich rechtlichen Gedankens, aber mit der Leistung sehr unzufrieden.
 
Hmmm - ich stehe der Sache gespalten gegenüber. Ich habe nix gegen einen Funk- und Fernsehbeitrag. Ein Beitrag ist aber eine Zahlung die man leistet um im Gegenzug eine Leistung erhalten zu können. Bei dem was da momentan läuft handelt es sich defakto um eine Steuer. Wenn der Sachverhalt an dem sich die Zahlungsverpflichtung koppelt (Wohnung innehaben) nix mit der zu erhaltenden Leistung zu tun hat (ARD u ZDF bekommen). DAs schmeckt schon ein bisserl komisch.

Davon abgesehen bin ich ein grosser Freund von öffentlich rechtlichem Radio und Fernsehen. Und ich möchte noch nicht mal über Theaterstadl oder Volxmusi lästern. Aber wirklich lästern möchte ich über die Höhe des Beitreags im Verhältnis zum Angebot. Warum brauchen wir 20 öffentlich rechtliche Spartenkanäle? Warum (wahrscheinlich) 50 Radiosender, ist das alles die Grundversorgung? Warum braucht man dann noch soviel Werbung dazu? Warum werden Gebührengelder für Fussball ausgegeben, wenn das auf Sat 1 genauso gebührenfrei laufen würde? Warum sinkt das Niveau so stark ab, dass auch öffentlich rechtliche Sprecher und Kommentatoren kaum noch einen geraden Satz herausbringen?

Also zusammenfassend: Ich bin ein grosser Fan des öffentlich rechtlichen Gedankens, aber mit der Leistung sehr unzufrieden.
Sei mal ned so anspruchsvoll :D
 

Zurück
Oben Unten