Schiebepoti gesucht

So, hab nun etwas zum vorlegen. (Danke an meinen Bruder zu so später Stunde) Hier den Link dazu. [URL]http://red-f-baesse.jimdo.com/6-frankenstein/[/url]

Soweit funktioniert alles prima. Es gibt nur einen Haken. Die Schalterstellungen kann ich mir unmöglich länger als 2 Minuten merken ^^.

Kann mir da jemand helfen und versuchen, dass ich z.B. alles mit 4 on/on/on oder on/off/on Schalter geregelt bekomme? (Evtl. noch andere Ideen?) Wunsch wäre es, dass ich pauschal sagen kann, dass meintetwegen die Schalterstellung oben immer on ist und wenn ich den 4. Schalter umlege, dass ich dann in Serie bin. Was bei dieser Schaltung nicht der Fall ist, das ist ja der Haken.

Wäre toll, wenn hier so ein Genie sitzt [:-)]

VG, Frank
 
Zitat:Zitat:
Original erstellt von: FRNAK

Was haltet ihr von 1x Master Poti mit besagtem Kondensator, dann die 3x on/off Schalter und 1x Tone ? Wenn das mit den 3 Schaltern gehen würde, wäre das doch auch eine relativ einfache Schaltung, die nicht viel verbiegen dürfte, oder?[/br]


Hm, meinst Du das etwa so wie ich hier?

Ähemm (räusper).., die Schaltung ist hier drin:
[URL]http://www.music-man.com/instruments/basses/big-al.html[/url]
 
Oh. Tja, ähm, jo, dann nehme ich halt die. [:D] Danke. Da hätte ich bestimmt noch eine Weile verzweifelt rumprobiert. *thumbs up*
 
Nachdem ich mir die MM Schaltung mal zu Gemüte geführt habe, ist mir aufgefallen, dass man den Bridge und den Neck PU nicht in Serie schalten kann. Auch geht eine Serien Schaltung von Middle und Bridge nicht, geschweige denn eine Parallelschaltung aller 3. Nun, entweder ist hier die Übersicht nicht komplett, oder es geht wirklich nicht. Grund genug, sich noch einmal mit der eigenen Schaltung zu beschäftigen [;-)]

Tatsächlich ist es mir nun gelungen, dass ich jeden PU mit jedem schalten kann. Sowohl in Reihe, als auch Parallel und sogar auch alle 3 miteinander [:D] Ich glaube sogar, dass stellenweise Reihen und Parallelschaltung gleichzeitig möglich ist. Nun ja, jedenfalls bin ich total stolz darauf dass ich das mit nur 3 Schaltern hinbekommen habe. Jetzt muss mich ich nur noch auf die Suche nach geeigneten Doppelschaltern machen. Ich hoffe, dass ich hierzu fündig werde.

Schaut doch mal drüber ob mir irgend etwas entgangen ist. Was mann allerdings nicht machen sollte, ist alle Schalter auf die 2 zu setzen, dann müsste es einen Kurzschluß geben. Aber das kann man sich ja auch einfach merken.

Bilderlink wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten