Tonabnehmer noch zu retten? Beim Single Coil Mist gebaut...

"Eine Spule mit mehreren tausend Windungen hauchfeinen Drahtes von Hand zu wickeln - also ohne Zuhilfenahme einer Maschine, die einem den Spulenkörper dreht - ist praktisch unmöglich."

Du hast es doch selbst geschrieben??
Ja, aber hier in diesem Thread ging es doch nur darum, die (vermutlich relativ wenigen) Windungen abzuwickeln, bis man an die Unterbrechung kommt und das kann man iaR locker von Hand schaffen. Da die Unterbrechung ja selbst erzeugt wurde, kann sie nicht tief in der Spule liegen, sondern in der oder den obersten Lage(n). Wie ich oben schrieb, kann man im Sinne der Funktion des Pickups auf ein paar wenige Windungen verzichten, sollten es dann aber doch ein paar Windungen mehr sein, kann man diese auch von Hand wieder aufwickeln. Vielleicht habe ich mich insofern oben mißverständlich ausgedrückt. In diesem Sinne: Schöne Feiertage! ;-)
 

Zurück
Oben Unten