Umfrage: Custom Racks/Bausätze in Custom-Aluwannen

Würdet ihr jemandem 30€/h (+Material) zahlen für Custumhardware?

  • Customhardware ist generell uninteressant

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Shape-Koffer für Instrumente mit Sonderformen wären eine Marktlücke. Also Thunderbird, Kelly, Bootsy, etc.
Der Preis ist der Knackpunkt. Im Prinzip gibt es ja alles von der Stange, im Zweifel halt bloß 5 cm zu tief. Und diese Tiefe kriege ich in der Regel schon irgendwie voll mit Kabeln, Steckerleisten etc. Wie breit müsste denn ein Case für den Darkglass-Amp sein, der ja einmal quer durchlüftet? Auch so ca. 19", oder?
Man kann ja auch Lüftungsklappen ins Rack bauen...
 
Man kann ja auch Lüftungsklappen ins Rack bauen...
Nicht bei der geringen Größe eines Racks, das nur den Amp beinhaltet. Abgesehen davon, daß man sie zur Vermeidung von Gerappel ja abnehmen muß, dann also 4 Deckel rumfliegen hat, mit welchen Beschlägen soll dass denn gehen? 4 Butterfly pro Seite?
 
Man kann ja auch Lüftungsklappen ins Rack bauen...
Nicht bei der geringen Größe eines Racks, das nur den Amp beinhaltet. Abgesehen davon, daß man sie zur Vermeidung von Gerappel ja abnehmen muß, dann also 4 Deckel rumfliegen hat, mit welchen Beschlägen soll dass denn gehen? 4 Butterfly pro Seite?

Leute, Ist doch alles viel zu umständlich!

Warum nicht einfach Löcher/ Schlitze in die Seite bohren/fräsen?
So was kann man schnell, einfach und schick umsetzen.
Oder ein Lochblech verwenden?

Also ich habe durchaus immer wieder die Notwendigkeit für ein Custom Rack.
Habe mir mal eines für den Ashdown LG 1000 machen lassen.
Ich post die Tage mal ein Bild davon.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Also ich hätte dann schon gerne was, was richtig zu ist. Was auch mal 10 Minuten im Regen vorm Sprinter auf Einladung warten kann. Nen Custom-Preis zahlen und dann Löcher drin haben?
 
Oh, na dann:D
Na, eigentlich ist mein Beef ja mit den Ampherstellern, die eben für ihre sonderformatigen Kisten nur Handtäschchen anbieten.

Stimmt, das sind meistens sehr poplige Taschen.
Hatte zB, mal den Genzler MG800. Dessen Tasche sah zwar toll aus, mit mehrfarbig gesticktem Logo aber die Qualität und Festigkeit war/ist sehr mies. Die Glockenklang Taschen sind wesentlich besser und stabiler.
Mir denen komme ich eigentlich sehr gut klar. Aber ein Case können sie nicht ersetzen.
 
Diese mitgelieferten bzw. optionalen "Bags" waren bei den von mir bekannten Amps bisher immer ein Witz. Sie sehen tlw. richtig gut aus, mehr jedoch nicht. Die GloKla-Taschen sind ´ne Spur wertiger und stabiler. Wirklich tauglich empfand ich bisher nur die Tasche vom SWR Amplite/Headlite und vom Markbass Studio Preamp.
 
Jepp, die vom SWR ist richtig gut. Die vom Ashdown MiBass geht so. Da passt einfach zuwenig anderer Krams rein und der Schultergurt ist viel zu labbrig. Aber die ist mit synthetischen Lammfell gefüttert!?! Wozu weiß kein Mensch.
 

Ehe ich mir von jemand anderen ein Custom-Case bauen lassen würde, würde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst machen. Dauert sicherlich länger, als beim Profi mit gutem Werkzeug, kann aber zum einen Spaß machen und es wird zum Anderen exakt das umgesetzt, was ich möchte. Keine Kommunikationsfehler.
Das Material für mein Pedalboard hat schon 300 Euro gekostet. Dazu dann insgesamt 48h Arbeitsstunden reingesetzt. Jemand, der es ordentlich kann, schafft das vielleicht in der Hälfte (oder einem Drittel) der Zeit, hat dann aber nicht meine Vorstellungen im Kopf. Wenn ich ordentlich Kohle hätte, würde das eventuell anders aussehen. (Bin Student)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten