Ich wollte dich nicht demotivieren und wenn ich es getan habe, tut es mir leid. Ich wünsche dir und euch einen geilen Gig!ich mache jetzt das, was ihr mir geraten habt. Spiele zu einem Mix im InEar, freue mich über unsere Songs

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte dich nicht demotivieren und wenn ich es getan habe, tut es mir leid. Ich wünsche dir und euch einen geilen Gig!ich mache jetzt das, was ihr mir geraten habt. Spiele zu einem Mix im InEar, freue mich über unsere Songs

Das ist doch schonmal gut ...Eine Rückmeldung von der Generalprobe gestern, heute ist der Auftritt. Der Toni hat mich wohl wieder auf die PA gelegt, mein Stack soll nur dem Bühnensound dienen, für die 3 Bandmitglieder, die heute kein InEar nutzen.
DAS geht überhaupt nicht, dass irgendjemand an meinem Verstärker herumschraubt ....Er hat dann bei jedem Lied die Bühne betreten und am Amp rumgedreht, das hat mich beim Spielen echt gestresst.
Wenn Du die Mitten reindrehst, wird der Amp nicht lauter, sondern nur besser hörbar für die Kollegen (und Dich) ... und nur weil Du die Backline etwas lauter machst, heißt das ja nicht, dass sich das über die P.A. bemerkbar macht ... kommt auf die Klangregelung Deines Amps an ...Mittendrin dann die Rückmeldung des Pianisten: Hey, Du hast Deinen Amp nicht an. Ne Du, der Amp ist an, der Toni hat den Master soweit runtergesetzt, dass nix mehr rauskommt! Soviel zum Mix…
ich mache jetzt das, was ihr mir geraten habt. Spiele zu einem Mix im InEar, freue mich über unsere Songs und gebe auf, bei diesem Auftritt einen vernünftigen Basssound zu erreichen. Es bleibt der dünne Mitten gescoopte Sound über die PA.
dann könntest du doch auch gleich neben den mischer stehen bis es dir passt, für den sound ohne publikum im raum.Ich habe einen Looper laufen lassen und mir den Sound von der Publikumsseite aus angehört, natürlich ohne InEar![]()
Erstmal: Paragraph 1 der Veranstaltunsverordnung: "irgendwas iss Immer!" Manchmal ist es nicht schön und manchmal Kack... !Ich habe einen Looper laufen lassen und mir den Sound von der Publikumsseite aus angehört, natürlich ohne InEar![]()
Ne fünfe ganz klassische 2x Gitten, Drums, vocals, Bassgeige. Mit Gitarren und so ...@BuzzFahrer : Trio?
Ich sehe gar keine Bassanlage, spielst Du über die PA?Erstmal: Paragraph 1 der Veranstaltunsverordnung: "irgendwas iss Immer!" Manchmal ist es nicht schön und manchmal Kack... !
Egal, jetzt noch mein Senf dazu:
In einer meiner Kappellen spielen wir auch laut, also alles zwischen AB/CD und ZZ-Zops. Der Schlachzeuger ist laut! Aber bei der Kappelle solls auch so sein. Das schränkt die Auftrittsmöglichkeiten der Bande ein! Wir können tatsächlich nicht überall aufspielen! Wenns dochmal kleiner ist klebe ich die Becken mit Gaffa ab!
Da bin ich rigoros, nicht schön aber et muss! Der Rest muss dann an die Lautstärke des Schlagwerks angepasst werden! Das muss man wollen, da gehts dann mal ganz locker weit über 100 dBA auf Bühne.
Der Bass ist dann richtig fett denn wir haben oft die PA hinter uns, es giibt keine Monitore! Nicht jedermanns Sache aber geht. Wir werben auch damit das die Bänd laut ist!
Anhang anzeigen 896419
Dat hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht wars ja unterhaltsam? Dank scheen
Anhang anzeigen 896420
Wozu?Hört man den Gesang denn?
JabIch sehe gar keine Bassanlage, spielst Du über die PA?
Jab, aber ich war dabei und der Gesang war deutlich wahrnehmbarDas ist professionell nachbearbeitet und dürfte mit Publikumssound nicht viel zu tun haben, denke ich.
Stell dein Zeug auf die Seite der Bühne, dreh die Box Richtung Publikum und stöpsel DI aus. Hör's dir mit dem Looper an und regel dann. Das klingt zwar dann für dich auf der Bühne bestimmt nicht so, wie du es über in ear gewohnt bist, aber fürs Publikum klingt's und da braucht auch der Fisch Bass, vor allem bei Reggae. Den Sängern und Bläsern schadet ein bisschen Bass auf der Bühne auch nix.Mein eigenes Stack könnte es beheben, will er nicht, damit die Bühnenlautstärke nicht zu hoch ist für die Sänger. Das diese mit InEar geschützt sind akzeptiert er als Argument nicht.
Och Mensch...so beim Mitlesen tut mir das ALLES voll Leid. Ich hätte auf solche Situationen keine Lust;( Eine Band sollte m.M.n. immer als Team funktionieren und auch Entscheidungen über den Gesamtsound (und damit auch den Sound der einzelnen Mugga) sollten dann auch gemeinsam entstehen und besprochen werden. Aber wenn ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden...wäre das stumpf nicht mein TEAM.@daphonque: das ist ja das Problem, ich bezahle dem Toni ordentlich Geld dafür, dass der einen Mix macht, der ihm gefällt und der Bass nicht wahrnehmbar ist. Unsere Sänger, Keys, Bläser, alle sind zufrieden da hörbar. Der lässt auch nicht mit sich reden. Ichdenke immer noch, es liegt an der PA und dem Gainstaging der einzelnen Instrumente. Mein eigenes Stack könnte es beheben, will er nicht, damit die Bühnenlautstärke nicht zu hoch ist für die Sänger. Das diese mit InEar geschützt sind akzeptiert er als Argument nicht.
Warum ist da eigentlich so 'ne magere PA am Start, wenn ihr dafür bezahlt?das ist ja das Problem, ich bezahle dem Toni ordentlich Geld dafür, dass der einen Mix macht, der ihm gefällt und der Bass nicht wahrnehmbar ist.
