1/2 Wilfer Kontrabaß zu verkaufen

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß14.542
Ich zweifle nicht daran, dass Wilder wiederum ein gutes Instrument gebaut hat. Welcher Wilfer war es? Andreas/Nauheim oder Emanuel/Möhrendorf? Wie alt ist der Bass und warum verkaufst Du ihn?
Gruzz vom bassatuba (seinerzeit mit Emanuel Wilder 3/4)
 

motherofbasses

Kontrabass - was sonst?
Bassix
ß1.648
Basstuba: Wilfer meinst du....:-) (wahrscheinlich hast du einen wilden Wilfer...)
Die Mensur kommt mir arg kurz vor...normalerweise glaube ich sind so um die 98 cm...kann das sein?
 

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß14.542
Basstuba: Wilfer meinst du....:-) (wahrscheinlich hast du einen wilden Wilfer...)
Die Mensur kommt mir arg kurz vor...normalerweise glaube ich sind so um die 98 cm...kann das sein?
Wilder Wilfer :D (ja der Emanuel mit Werkstatt in Möhrendorf) hat noch kleinere gebaut: mal eine spezielle Anfertigung für Ron Carter (?), (Mensur 86 wie e-Bass ?).
Ich habe leider die Geschichte dazu vergessen...
Übrigens: mein Wilfer ist bei einem jungen Profi gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß14.542
Bloss wär er mir wahrscheinlich zu wenig laut um unplugged zu spielen, auf der Strasse und auch sonst in Gruppen mit temperamentvollem Schlagzeug (Bassdrum)...

Für das brauche ich jetzt einen älteren Tschechen aus sehr dünnem (Birken-?) Sperrholz mit riesigem Klangkörper, mächtigem Bassbalken und einer Mensur von knapp 107cm. Der lauteste Bass den ich kenne!
(Bin ja selber nicht gross gewachsen und habe mir eben eine Sehnenscheidenentzündung am linken kleinen Finger geholt mit diesem grossen Ding...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten