1/2 Wilfer Kontrabaß zu verkaufen

Martin Lillich

Martin Lillich

New Member
Beiträge
18
Ort
Berlin
Bassix
ß1.392
Kleiner Kontrabaß, Mensur 92 cm, eingestellt von Georg Dinin in Hamburg. Auf Wunsch mit Darmsaiten in Quintstimmung F C G D von Gerold Genssler.
VB 5.555.-€
 

Anhänge

  • 201008142936.jpg
    201008142936.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Zum Titel der Annonce: der Bass hat 92 cm Mensur, aber normal tiefe Zargen. So fühlt er sich wie ein halber an hat aber mehr Volumen.
 
Ich zweifle nicht daran, dass Wilder wiederum ein gutes Instrument gebaut hat. Welcher Wilfer war es? Andreas/Nauheim oder Emanuel/Möhrendorf? Wie alt ist der Bass und warum verkaufst Du ihn?
Gruzz vom bassatuba (seinerzeit mit Emanuel Wilder 3/4)
 
Emanuel Wilfer. Habe jetzt etwas größeren Pöllmann gekauft und zu wenig Platz in der Wohnung. Das Instrument steht derzeit noch in Mittenwald bei Pöllmann.
 
Basstuba: Wilfer meinst du....:-) (wahrscheinlich hast du einen wilden Wilfer...)
Die Mensur kommt mir arg kurz vor...normalerweise glaube ich sind so um die 98 cm...kann das sein?
 
Dieser Wilfer ist aus einer kleinen Spezialserie die auf Anregung von Adelhard Roidinger gebaut wurde. Mensur 92 - das ist perfekt für häufiges wechseln zwischen K- und E-baß. Ich habe ihn die letzten Jahre in der Quintstimmung FCGD gespielt. https://sites.google.com/site/martinlillich/ auf der Berlin21-Seite kann man ihn sehen und hören!
 
Basstuba: Wilfer meinst du....:-) (wahrscheinlich hast du einen wilden Wilfer...)
Die Mensur kommt mir arg kurz vor...normalerweise glaube ich sind so um die 98 cm...kann das sein?

Wilder Wilfer :D (ja der Emanuel mit Werkstatt in Möhrendorf) hat noch kleinere gebaut: mal eine spezielle Anfertigung für Ron Carter (?), (Mensur 86 wie e-Bass ?).
Ich habe leider die Geschichte dazu vergessen...
Übrigens: mein Wilfer ist bei einem jungen Profi gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist dein Bass ja ein Superangebot für die E-Bassisten aus dem Forum, die auch gerne mal auf KB wechseln möchten!
 
Bloss wär er mir wahrscheinlich zu wenig laut um unplugged zu spielen, auf der Strasse und auch sonst in Gruppen mit temperamentvollem Schlagzeug (Bassdrum)...

Für das brauche ich jetzt einen älteren Tschechen aus sehr dünnem (Birken-?) Sperrholz mit riesigem Klangkörper, mächtigem Bassbalken und einer Mensur von knapp 107cm. Der lauteste Bass den ich kenne!
(Bin ja selber nicht gross gewachsen und habe mir eben eine Sehnenscheidenentzündung am linken kleinen Finger geholt mit diesem grossen Ding...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten