10" Eminence Speaker - woher nehmen...

BassBengel

BassBengel

New Member
Beiträge
14
Ort
DE
Bassix
ß257

....und nicht dem Basserfreund stehlen...?

Hallo Gemeinde,

ich habe eine 2x 10" Hartke Box, dessen rechter Speaker in Endzeitstimmung gekommen ist, will heißen, er produziert ein "schrepeliges" Nebengeräusch, ähnlich einem sehr billigen Fuzz.
Hinüber, denke ich, und so will ich denn Ersatz beschaffen. Da es einige Lobesreden über die Eminence - Lautsprecher gibt, dachte ich an diese.
Leider kenne ich mich nicht mit deren Modellpalette aus. Sie sollen alles ab ca. 100 Hz aufwärts zu Gehör bringen, den Rest untenrum besorgt eine 2x12" Box (so eine alte mit Horn, das aber abgeklemmt ist).
Wo kaufe ich welche sinnigerweise (gerne mit diesen neuen leichten Magneten:-))?

Danke und Grüße,

Martin
 
Hallo Bassbengel,

kollege bassomat ist mir mit JH-Akustik zuvorgekommen. Ich hab da zwar noch nichts gekauft (steht vielleicht demnächst an), aber bei Preisvergleichen mit großen Läden (Thomann, Musikproduktiv, Musikstorekoeln) ist er viel günstiger. Aber ich würde auch mal bei mick nachfragen was er denn für Preise hat.

Gruß

Ulli
 
Mahlzeit,

danke erstmal an alle für Hilfe und Links, besonders an bassomat wegen der schicken animierte Grafik:-) und natürlich an Lion für die schnelle und umfangreiche Auskunft.
Klar, daß ich beide Lautsprecher ersetze. Sieht aber so aus, als wenn ich dann 240 Oiro los wäre...hm.
Dabei hatte ich schon gedacht, mit den Beta oder Delta von Eminence günstig bei weg zu kommen. Teilen sich mehrere Speaker das zur Verfügung stehende Boxenvolumen?
Die besagte Box kommt direkt von Hartke, eben eine 2x10"er.
Generell erwarte ich von dieser Box keinen Tiefbass, da ja untenherum eine andere zuständig ist und die 2x10"er bei ca 100 Hz abwärts aktiv abgekoppelt wird.
Ich werd' mich wohl auch noch bei E-Voice umschauen, wenngleich ich nicht denke, daß diese Company unbedingt günstiger ist.
Danke nochmals an alle Beteiligten:-)

Martin
 

Zurück
Oben Unten