12er Speaker

A

awerolawal

Guest
Ich plane, einen neuen Lautsprecher in meine MarkBass Traveller 12er Box einzubauen. Welcher Speaker liefert einen fetten Vintage Ton, verträgt 200 Watt an 8 Ohm und passt in die Markbassbox?
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
War der Original-Speaker kaputt oder einfach nur zu gelb :-)

Der Original-Speaker stammt ja von B&C.
Wenn' s leicht sein soll, mal den Eminence Deltalite2512 oder den Basslite2012 antesten. Der Basslite ist allerdings von der Belastbarkeit etwas grenzwertiger. Celestion baut da mit dem B12-300N auch was in der Richtung. Die Celestions sind allerdings alle ausgesprochene Kurzhuber, soll heissen, sie kommen relativ schnell in den nichtlinearen Bereich und fangen an zu komprimieren. Für manche gerade das Interessante.

Sehr gut klingend, sehr günstig, aber auch recht schwer ist der Fane Sovereign 12-300. Durch seinen Ferritmagneten und einem Gesamtgewicht von ca. 5,5Kg ist er aber schon deutlich schwerer als das frühere Markbass-Chassis. Schöne fette Mitten und ein ordentlicher Wirkungsgrad. Belastbarkeit 300W rms.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten