.

Wie im anderen Thread bereits angeboten könnten wir das auch bei mir in Baden Baden machen. Das ist für alle Norddeutschen (= nicht-Badener) wegen der reduzierten Fahrtstrecke sicherlich attraktiver als in die Schweiz zu fahren.
 
Tja, da wäre ich ja gern mit meinem SVT Non Pro dabei gewesen 🙃.. Aber 540 Kilometer sind mir etwas zu weit allein.
Da müsste sch schon jemand aus der Hannover plus 80 Kilometer Ecke mitkommen..
 
Ich vergaß zu erwähnen was es vor Ort an meinem Equipment zu testen gäbe: Mein SVT ist ein SVT, also die erste Serie mit 6550. Meine 8x10 dazu ist halb mit Horseshoe und halb mit Squarebacks bestückt. Das hat sich aus der Not heraus so ergeben, weil die Horseshoe mit der Zeit gestorben sind. Da die sehr schwer zu bekommen sind habe ich dann mit den neueren Squarebacks nachgerüstet.

Als weitere Boxen gäb es noch:
Boogie Powerhouse 4x10
2x TL606 mit EV15L
2x FMC114EX
1x Trace 1048H
Ich könnte auch noch meine beiden 2x10er DIY Boxen mitbringen. Das sind Boogie Kopien mit EV Force 10 drin. Die spiele ich live so gut wie immer. Die passen mit dem SVT grandios zusammen.

Weitere Bassamps im Hause wären:
Boogie Prodigy
Bassman 135
SansAmp RBI + KMT Endstufe
Trace AH600SMX
B15
Hiwatt DR103

Ein paar andere Preamps hätte ich auch noch am Start, falls es jemand danach gelüstet:
Neve 8801
API512+560
Gyraf G9
Tegeler VTRC
Peavey Alpha
mein selbstgebauter Preamp, den ich meinem Wal fretless auf den Leib geschneidert habe.

Und wer mal einen Distressor auf dem Bass ausprobieren will, den hätte ich auch noch da :D

Vielleicht macht das ganze Gerümpel ja doch mehr Lust auf das Happening, als nur SVTs zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

1x Trace 1048H
Ich könnte auch noch meine beiden 2x10er DIY Boxen mitbringen. Das sind Boogie Kopien mit EV Force 10 drin. Die spiele ich live so gut wie immer. Die passen mit dem SVT grandios zusammen.
DAS ist ja mal interessant.
Die Trace Elliot 1048H(die mit den ganz kleinen Dustcabs oder die Red Stripe)?
Ich kenne beide und finde die etwas weniger Kagge, als die für mich mieseste 210 - die Diesel mit EV Force 10.
Die Speaker wiegen ja 10 Kilo, produzieren NULL Bass, Tiefbass erst recht nicht und sind nur laut.
Was geht da denn mit dem (UR) SVT?
Sehr interessante Kombi.
Kann ich eigentlich erst glauben, wenn ich das gehört habe..
 
Es ist die RedStripe 1048H. Die mit den kleinen Dustcaps mag ich nicht.
Du hast Recht, aus den Force10 Boxen kommt kein Tiefbass. Aber was mich betrifft will ich den auch nicht hören. Tiefbass aus der Bassanlage bekriegt sich zwangsläufig mit dem aus der PA, je nach Position wo man steht. Und weil man da meist keine Wahl hat erspare ich mir das Problem gerne. Wichtig ist mir auf der Bühne Kontrolle über Ton und Dynamik zu haben. Deswegen mag ich Boxen, die laut und durchsetzungsfähig sind. Dazu braucht es keinen Tiefbass. Der SVT hat allerdings genug Dampf, um das was ich an tiefen Frequenzen hören will zu liefern. Auch mit den Force10.
Die 1048H ist was das betrifft sehr ähnlich, weswegen ich sie auch gut finde. Die neueren 1048 können das nicht so gut. Die machen "nöknöknök" und klingen für mich häßlich nach Pappkarton.
 
@jensenmann
Ich persönlich würde ja weder ne 1048 noch ne Force 210 live mitschleppen noch nen SVT.
Alles zu schwer, zu viel.
Aber ja, live braucht man Ortung und keinen Tiefbass, es sei denn man spielt ohne PA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja Schade Jungs, dass ihr da jetzt schon den Stecker zieht, aber etwas mehr als nur grob eine Woche für die Interessentenbekundung dafür wäre m. E. n. schon angemessen.
Ich wäre ja schon gern dabei aber die Orga gehört ja auch dazu...
 
Nur SVT ist vielleicht zu einseitig.
Meine Erfahrungen mit dem Klotz waren sehr sehr enttäuschend.

Ein allgemeines Vollröhrertrffen fände ich cooler.
Beisteuern könnte ich :

JMP Marshall Super Bass
Fender Bassman 135
Trace Elliot VA350
 
Ich habe ja auch schon so manchen SVT gespielt und muss auch sagen, daß eigentlich alles mit dem SVT III Pro anders wurde.
Auch wenn mir gesagt wurde, daß man mit dem Tube Gain etc so viel am Sound machen kann, war der III Pro mir zu zahm.
Wenn ich den Svt Sound suche, dann eher bei SVT, SVT Non Pro, IIP und SVT Non Pro.
Es hat sich einfach zu viel an der Schaltung geändert als der Pro kam.

Ich hätte gern den Vergleich zwischen den SVT gehört, es gibt ja auch viele die einen haben. Aber ich glaub Auch, dass ein solches Treffen in adäquater Form nicht in 10 Tagen geplant ist und sich genügend Member dazu zusammen finden.
Mein SVT II Non Pro aus 94 kommt demnach auch erstmal zum Techniker.
Er funktioniert zwar bestens, aber ich weiß nicht, ob die Updates, obwohl er aus dem letzten Jahr der Produktion kommt,alle schon eingeflossen sind, wie zB der Wechsel von 2 Watt Widerständen auf 4 Watt.
 
Also wenn es mehr als fünf Interessenten an dem Happening gibt machen wir das. Der Schwerpunkt ist dann alles was mit SVT zu tun hat + andere Vollröhrenamps. Meldet euch bei Interesse bitte per PN innerhalb dieser Woche bei mir, dann mache ich ein Doodle zur Terminfindung.
 
@jensenmann das wird aber dann sehr sehr schwergewichtig.
Wie geschrieben :
Fahrgemeinschaft ab Hannover, Bielefeld, Detmold gesucht / geboten!
Wenn jemand aus meiner Gegend mitkommen möchte, bin ich ggf mit
SVT II Non Pro
Palmer Model 3
Sound City120
dabei..
 

Zurück
Oben Unten