19" Rack

Bassomat_neu_1463

Bassomat_neu_1463

New Member
Beiträge
171
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach nem gescheiten 5 HE, 19" Rack.
Habt ihr vielleicht Ahnung, wo ich soetwas günstig bekommen kann?
Bei ebay bin ich schon am suchen aber was gibt es noch?

Was ich brauche:

19", 5 HE
doubledoor
4 versenkte Butterfly-Verschlüsse
Einbautiefe ca. 35 cm
min. 2 Klappgriffe

Ich habe auch schon so Alu-Racks gesehen, find ich ja auch sehr geil, wo gibt's die?
Diese Plastikteile (wie SKB) find ich persönlich eher nicht so dolle...

Gruß und so...
 
Hi Bassomat !!!

Na ja, vieeel günstiger kannst Du es vielleicht nur noch bei einigen großen Music Stores bekommen !!!

Bei Ebay gibt es schon eine Anzahl von Großhändlern mit vernünftigem Preis/Leistungsangebot !!![;-)]

Ansonsten findest Du hier Angebote über Alu - Cases u.a. , aus Ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81935&item=3865001868&rd=1

LINK - Listen findest Du auch zu Hauf auf der Start - Site von bassic.de !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Nimm besser ein 6 HE Rack, dann hast Du unter'm Strich eins mehr !!![;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bassomat,

beim Musicstore in Köln bekommst Du Racks von deren Hausmarke relativ günstig. Geht mit Sicherheit auch billiger, aber das wäre jetzt mein Vorschlag.
Habe mir da ein 4HE Rack zugelegt und bin damit zufrieden. Das Teil ist stabil, vernünftig verarbeitet und hat ne gute Einbautiefe..!

Guck mal hier: www.musicstore-koeln.de

Grützie, Dennis
 
habe mich vor x-jahren für die skb entschieden, weil der preis, die qualität und ... nicht zuletzt das gewicht überzeugt hat.

nach so langer zeit, wie ich die racks (2x 6he + 1x 4he) in "betrieb" habe und noch nicht ein eiziges mal probleme damit hatte, kann ich die SKB wärmstens empfehlen.

ich kann mich noch an die worte des verkäufers erinnern - "jedesmal, wenn du dein volles rack schleppen musst, dankst du es mir, dass ich dir die "leichten" aufgeschwatzt habe..." [;-)]

recht hat er behalten.. und weiterschlepp!
 
schau mal nach welchen von "Profi Case" die sind fein. haben auch butterfly verschlüsse und gescheite griffe. gebraucht ca 60? (bei 8 HE!)

musst halt mal schaun aber die sind super robust usw.
 
Der Aguilar bietet auch Racks an.
Leider weiß ich nicht ob mehr als 4 HE [:O!]...????
Ich habe ein 3 HE von Aguilar... das besteht aus ca. 3cm extrem leichtem áufgeschäumten Kunststoff.
Wiegt also "NIX".
Leider sind die Bohrungen an der Rackschiene vorgegeben für die Lochmaße der Aguilar AMps ...*grrrr*
Da passte der Lochabstand des SWR leider nicht.
ABer egal, Bohrmaschine raus und: "Tool-Time"
eben die 4 Löcher gebohrt und unter höchster Anstrengung den SWR angedübelt.
Klar, war ne Aktion...
Aber das DIng ist echt megalecht und hat noch ne fette Tasche für Kabelgedöns und so anderen wichtigen SAachen wie Bier oder Werkzeuchs
Kost als 3HE 80 Geld.
 
Ich hab seit seit Jahren SKB-Racks. die sehen zwar nicht so toll aus, sind aber absolut stabil und puffen Stösse sehr gut.
Als mir der Glock vor ein paar Jahren mal vom LKW fiel (der Roadie hatt ihn genialerweise ganz oben auf die PA gepackt, beim Tür öffnen kam er dann geflogen), dachte ich schon, jetzt ist der Amp Schrott. Rack auf: nix dran. und das Rack hat nur einen minimalen Kratzer. Ich hab mir das erste gekauft, weil ich bei den Gigs in den Ami-Clubs immer gesehen hab, dass die Armyalles empfindliche in die Dinger packt.
 
is euch ma aufgefallen, dass die kästen ein sack geld kosten!?!
wer kann sich denn sowas leisten???
 

Zurück
Oben Unten