19"-Stimmgerät selbstgebaut

  • Ersteller Ersteller ollibass
  • Erstellt am Erstellt am
  • #21
n roadie ist billiger und schafft nen arbeitsplatz.
 

  • #23
na dann mal meinen Respekt. Ich find solche Elektronikbasteleien ziemlich cool, zumal ich selbst davon überhaupt nicht verstehe!
 

  • #24
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

na dann mal meinen Respekt. Ich find solche Elektronikbasteleien ziemlich cool, zumal ich selbst davon überhaupt nicht verstehe!

me, too

mfg Felix
 
  • #27
Sehr fein! Stellst du Bausätze zusammen? Löten kann ich (hmmja, die Augen werden schwächer) noch.

Mein größtes Problem beim Nachbau:
Die Rackblende.

Und noch ne Überlegung:

Die Zusammenstellung für mein persönliches Rack sieht ähnlich aus, einen Wireless Empfänger habe ich auch.
Wenn man die LED-Kette nun aber über die ganze Breite verteilt... mit größeren Abständen, gäbe das nicht ein hübscheres Bild (hin- und herhüpfen)?
Passt dann der Empfänger noch rein?
 
  • #28
Das könnte ne Schalttafel aus nem Star Wars Film sein (nein, nicht die neuen!) oder "ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht". Cool, ich will auch sowas!

 
  • #29
so.. auch mal wieder hier.
klar würde über die ganze breite cooler aussehen. aber dann würd ich mir die möglichkeit verbaun, da noch nen wireless-empfänger reinzubasteln. ausserdem is mir das so eigentlich breit genug, und ich hab ne schöne fläche (bei voller breite bräuchte ich doppelt so viele leds+IO-Pins oder hab dann halt lücken zwischen den leds).
Die Frontplatte war auch recht schwierig. hab hier ja nich so die super-werkstatt. hab ne standart-frontblende genommen und den schlitz für die led mit laubsäge (insgesamt 10 blätter zerdrescht) und mini-schleifmaschine rausgesägt.
ich denk mal wenn ich zeit hab werd ich das teil nochma modifizieren, etwas schicker aufbauen und so.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten