1978 Fender Precision Bass

betty bassi

Member
Bassix
ß1.109
1.1jpg.jpg



Vollständig in Originalzustand. Der Bass ist top bundrein und von Gitarren Total Zürich gut eingestellt worden (inkl. Pickups).

Das Instrument wurde sowohl von mir als auch den Vorgängerbesitzern in den vergangenen Jahrzehnten sehr viel gespielt, was ihm den „Heavy-Aging-Look“ verleiht. Die Verarbeitung ist 1a, nichts lottert oder knarrt, alleine die Pattina des Basses zeugt von seinem hohen Alter und verleiht ihm seinen optischen Scharm.

Ein Vorbesitzer hat wohl zwei Schrauben bei den Stimmmechaniken ausgetauscht (siehe Fotos).

Typischer 70er Jahre Precision Bass Sound. Sehr knurrig und bassig, vgl. Stings Basssound auf den Police Aufnahmen!

Sowohl von der Optik als auch vom Sound her ein starkes Charakterinstrument!


Der Originalkoffer wird mitgeliefert. Dieser wurde von einem Vorgängerbesitzer künstlerisch etwas erweitert (siehe Foto).

Die Saiten wurden neu aufgezogen und auf 2 Gigs gespielt. Der Bass ist also ready to go.



Für mehr Fotos / Soundfiles / Anspielen kann man mich gerne kontaktieren!

grobstephan@gmx.net



Verkaufspreis: CHF 3000.- / EUR 2470.-
 
Oben Unten