1996er Fender CIJ '62er RI - echt?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Ich weiß garnicht ob ich es hier schon geschrieben hab, die Seriennummer beginnend mit R und 6 Ziffern, wovon die erste eine 0 ist würde ja eigentlich auf einen 2006er bzw 2007er Jahrgang hinweisen - zumindest laut Fender - wenn ich mir aber das Innenleben und den generellen Zustand so anschaue würde ich wirklich auf 1996 tippen
kann hier jemand was zu sagen?
Laut Fender ist er von 2004-2005.
Genereller Zustand? Naja, vielleicht stand der Vorbesitzer auf "Ageing"? Oder er war Grobmotoriker? [;-)]

naja, da steht doch auch überall was anderes, auf der Letzten Fenderfanseite wo ich war stand was von R und 5 Ziffern, Fender selber schreibt R und 6 Ziffern und die Jahreszahlen sind auch jeweils verschieden [ooo]
ist ja egal - mit Gesamtzustand mein ich wie die Metallteile angelaufen sind, Aussehen der Elektronik, vergilbte Lackabsplitterungen etc.
Vintage triffts glaub ich
aber klingen tut er fein - werd ihn gleich noch mal mit seinen neue LaBella 760FS reinstöpseln und dann gehts ab

im Prinzip ist mir sowas eh egal, ein paar Lackabplatzer, ein paar kleinere Risse und so stören ja nicht im Klang
einzig blöd find ich das der Bass anscheinend wirklich mal zum Rechtshänder umfunktioniert wurde, was zwei zusätzliche Gurtpin bezeugen... wenigst muss ich mir da keine Gedanken mehr machen wenn ich mal irgendwo andonnere
aber wenn die Dreckreste weg sind die um das eine Loch rum sind, sieht das auch keiner mehr
der Bass hat auf jeden Fall Charakter und reiht sich locker neben den Mexikofender von meinem Kumpel ein
[:D]
 

Zurück
Oben Unten