2.1 PC Soundsystem - Subwoofer Problem

boysetsfire

New Member
Bassix
ß330
Also ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand einen Tip für mich parat hat... [:-)]

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Media Markt ein 2.1 Soundsystem von Logitech gekauft für 62,99 ?.

Technische Daten

* Effektive Leistung: 40 Watt (effektiv) (2x 8,5 W + 23 W)
* Gesamtspitzenleistung: 80 Watt
* Frequenzbereich: 35 Hz - 20 Hz
* Antriebsspulen:
o Lautsprecher: 5 cm-Phase-Plug-Antriebsspule aus Aluminium
o Subwoofer: 20,3-cm-Druckantriebsspule
* Abmessungen:
o Lautsprecher: 19,7 cm x 9,5 cm x 7,9 cm (HxBxT)
o Subwoofer: 22,9 cm x 22,9 cm x 23,8 cm (HxBxT)
* Störabstand: >92 dB


Nähere Produktbeschreibung:
[URL]http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2173,CONTENTID=7171[/url]

Nun habe ich das Problem, das wenn ich die Boxen normal aufgedreht habe ein unregelmäßigs "wumsen" aus dem Subwoofer kommt. Wenn ich die Boxen voll aufdrehe höre ich ein gleichmäßiges sehr lautes!! Propellergeschräusch aus dem subwoofer...Wenn ich z.B. die Maus bewege oder der Rechner arbeitet und ich die Boxen normal aufgedreht habe, kommt in diesem Rythmuss auch die Störung aus dem Subwoofer...

(Ich habe den Subwoofer übrigens ungefähr 1/4 aufgedreht... also nicht überdreht oder ähnliches....)

Warum ist das so?!?

Die Kabel von den Boxen und der Lautstärkensteuerung gehen alle zusammen mit dem Kabel der Maus und des Monitors zum pc...(sie liegen also dicht an dicht) Kann das an irgendwelchen abschirmungsproblemen der kabel liegen?

Viel Dank im Vorraus für eure Hilfe... :-)
 

qb

Member
Bassix
ß281
hmm... probier mal die boxen vom bildschirm weg aufzustellen... schliess zb. den minidisc oder cd player an. Evt. hat es was mit der magnetischen abschirmung vom Bildschirm/box zu tun. Aber nur wenn du kein flat hast.
 

boysetsfire

New Member
Bassix
ß330
Mh... Kann ich mal versuchen.. aber der Subwoofer ist ja das Problem und nicht die beiden Höhen/Mitten-Boxen die neben dem Monitor stehen... Der Subwoofer steht ja unter dem Tisch weit weg vom Monitor...
Oder übertragen die das irgendwie an den?!?
 

qb

Member
Bassix
ß281
hm, keine ahnung, ich könts mir vorstellen. probiers doch mal aus. schalt den pc ab, nimm n minidisc/cd player und hör mal. aber auf jedenfall sollte das nicht vorkommen. hast du ne soundkarte on board? logitechboxen sind eigentlich abgeschirmt. ist auch ne gute marke, kommt ja auch aus der schweiz :-)
 
Oben Unten