2 neue Pedale von Ampeg: Bass Preamp & Scrambler Overdrive

News.PNG
 
ohne tittenmalwalter... scheiße ist das ein schweres wort... mittenwahlschalter ist das ding irgendwie nicht mein ding. ich spiel ab und an svt und finde das interessanteste feature an dem ding die mittenparametrik.
 

Ich hatte ja den SCRDI und Klangregelung und auch Zerrsektion waren echt super... allerdings hatte mich gestört, dass es keinen Gain Regler gab, sondern nur einen Pad-Jumper im Inneren des Gehäuse... mit meinen aktiven Bässen hat das Signal im Normalmodus nur gezerrt... und im -15 db-Modus war das Signal sehr leise und ich musste den Gain am Amp weit aufreisen...

Ich hoffe mit den Pedalen haben die das Problem in den Griff bekommen.

Der Scrambler wäre echt interessant, da der Sound mir zusagt...

Aber ich sehe es auch so.... die neuen Pedale sind der alte SCRDI in zwei Teile gesägt....
Ein SCRDI 2.0 wäre mal interessant....
 
Nein. Kein fail. Dafür gibt's die scr DI.

Der “preamp“ dient als soundfärber vor dem amp.

^ ich nutze Preamps oft anders, ohne Amp, für Aufnahmen direkt ins Pult oder bei Gigs als Backup falls mein Amp wieder abrauchen sollte, von daher finde ich DI-Out bei Preamps sinnvoll bis unverzichtbar. Die Jungs von MXR haben es beim Bass Preamp richtig gemacht und auch der VT Bass hat nach 2 Versionen endlich einen DI-Out bekommen.


Da bin ich mal auf den Preis gespannt!

USA (Sweetwater): 99.00 U$ = halber Preis vom SCR DI Preis.
 

Zurück
Oben Unten