2 PU's; Signal mischen

dread

dread

Blaun ist blöd
Beiträge
245
Ort
DE
Bassix
ß281
Hi,
nachdem ich mit dem Realist trotz LR Baggs para DI (Phasenumkehr + Notch Filter) immer wieder Feedback-Probleme habe, werd ich jetzt mal den magnetischen PU von Schaller ausprobieren, wenn seine dünnen Kabelchen denn die Montage überleben.
Hab vor Posten dieses Threads natürlich die Suchfunktion benutzt und bemerkt, daß ja doch einige von Euch mit mehreren Pickups arbeiten.

Jetzt meine Frage: Wie mischt Ihr die unterschiedlichen Pickup-Signale? Mir wäre am sympathischsten ein möglichst kleines Ding, das hinter den Saitenhalter passt.
Hat z.B. jemand Erfahrung mit dem KK Dual Channel Pro Preamp? Der hat nur 1 MOhm Eingangsimpedanz; ist das ausreichend für den Realist?
Oder gibts einen Mini-Mini-Mini-Mixer, der nur 2 Eingänge hat und eine ausreichende Impedanz?

Ich hätte ja den Microbass II von EBS; allerdings ist der niederohmige Eingang schon für den E-Bass reserviert.

Ich dank Euch schon mal recht herzlich!
Ach ja: Einsatzzweck des KB ist überwiegend Rock'n'Roll; kein Slap; nur selten gestrichen.
 
Hey Bassgeiger, vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort!
Hab den Schaller gestern erstmalig im Proberaum eingesetzt, war soundmäßig nach langer Einstellphase ganz zufrieden. Über den EBS Microbass gabs ein echtes Lautstärkeproblem, ging nicht. Über die LR Baggs DI gabs hingegen ein zufriedenstellendes Resultat.
Werd als nächstes den K&K dual pro testen. Wenns der nicht ist, dann Den 2kanaligen Baggs u./o. den Headway EDB.
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach längerer Wartezeit endlich einen KK Dual Channel Pro Preamp in der Bucht schießen können. Der macht sich nicht schlecht und kann genau das, was ich von ihm erwartet habe: Magnetischen und Piezo-PU mischen und dabei schnellen Zugriff auf die getrennten Lautstärkeregler bieten. Hat zwar noch keinen Live-Einsatz erlebt, aber das kommt auch noch.
Mein Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; nervig ist halt der nicht unmittelbar zugängliche EQ (Gehäuse muß dazu aufgeschraubt werden). Der sollte unbedingt vor dem Gig eingestellt werden.
 

Zurück
Oben Unten