2-teilige Brücke für 5-Saiter in Chrom?

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.662
Ort
ES
Bassix
ß134.673
Servus ihr Bassbauer,

ich suche gerade nach einer 2-teiligen Brücke für einen 5-Saiter (bevorzugt Chrom), idealerweise 18 oder 18,5mm Stringspacing, aber sowas scheint es fast nicht zu geben...:-/

Ideal fände ich beispielsweise die ETS MK III, aber woher nehmen...?:nix:
1585835347831.png

Genausogut fände ich die Duesenberg-Brücke, die ich auf meinem Ray'nBird habe, aber da finde ich nur noch das Tailpiece in einem niederländischen Shop (danke @Basvarken für den Link!:bier:), aber nirgends mehr die Brücke selbst:
1585835877212.png


Auch cool, aber in Chrom nicht lieferbar und 180,- Oironen teuer, ohne Tailpiece!:O!
ABM:
1585835843248.png


Muss ich jetzt für die Kombi Duesenberg-Tailpiece plus ABM-Brücke 215,- € ausgeben (bei unklarer Lieferzeit), oder hat noch jemand eine bessere Idee...?:D
(Von Warwick gibt's auch noch eine, aber nicht in Chrom und auch nicht so schön, wie ich finde.)

Danke euch!:bier:
 
Danke für den Tip! :bier:
Hab sie gefunden. Gar nicht mal so schön.:rolleyes: Dafür teuer!:D Ein User schreibt, daß man bei montiertem Tailpiece die Intonation nicht mehr verstellen kann. Also auch gar nicht mal so gut....;-)
 
Für die ETS kannst du mal BassLine bzw. Bassparts.de kontaktieren.
Das kann aber dauern.
 

Zurück
Oben Unten