212er +Amp für Kontrabass

Brain

Member
Bassix
ß86
Hallo erstmal,

ich habe einige Fragen zu 12er Boxen. Ich spiel Kontrabass und E-Bass, stilrichtung meist in richtung Soul/Funk/Jazz, bis dato auf nem Warwick CL 12er. Klingt gut, aber wenn ich mal expandieren will wollte ich fragen was ihr da dazunehmen würdet.
Ich dachte an eine 212er die recht effektiv ist, zB die von Glockenklang und Tech. Doch ich weiß nicht ob ich die mit nem Soul Top oder mit einer Preamp-endstufenkombo befeuern sollte, was ja den Preis des Pakets ja schon sehr beeinflussen würde. Da ich das ganze auch für Ebass nutzen will bringen mir die Acustic Image Amps und Combos nicht viel.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Absolut genial für Kontrabass ist der Passenger-Combo von Glockenklang. Wenns etwas mehr sein muss an Druck für den E-Bass eine Heartcore Box mit einem BassArt Amp, das ist ein guter Kompromiss zwischen E-Bass Druck und Kontra-Bass-Sound. Nur für den Sound würde ich eine BassArt Box nehmen. Klingt für beides gut, hat aber relativ wenig Druck.
Ich habe bis ich meine Heartcore hatte 2 2x12+Horn Cabs von H+K mit dem BassArt gespielt, die klingen auch sehr gut mit Kontrabass (ein Freund leiht sich meine Anlage immer für KB aus, wenn er Gigs in der Nähe hat, und das nicht nur weil er keinen Bock zum schleppen seiner SWR hat :-).
 

Brain

Member
Bassix
ß86
Danke zunächstmal für die Antworten.
Naja, einen Sansamp und einen EBS Multicomp hab ich ja schon. Ich denke eben nur das das dann billiger wäre mit ner PA-endstufe gegenüber dem Soul Top der dem Eden Time Traveller.
Was ist denn zB mit den Glockenklang Boxen auf eBay, die 15+10+2 oder sowas? Sind die für sowas geeignet?
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Die Glockenklang Heartcore (15"+10")wird momentan öfter auf eBay versteigert (ich hab meine auch von dort). Ist immer um 350-500 EUR zu kriegen und ist genial.
PA-Endstufe ist o.k., BassArt gibts auch des öfteren bei Ebay. Heartcore & BassArt sind für mich momentan die absolute Traum-Kombination, die man wirklich für alles nehmen kann.
 
Oben