• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Hellzero

25 Bässe, darunter 11 Bässe von Alembic, gestohlen von Station Music!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellzero

Hellzero

Knight who says "Ni" !
Beiträge
10
Bassix
ß11.448
Hellzero hat ein neues Inserat eingestellt:

25 Bässe, darunter 11 Bässe von Alembic, gestohlen von Station Music! - 25 Bässe, darunter 11 Bässe von Alembic, gestohlen von Station Music!

Anhang anzeigen 634110

25 Bässe, darunter 11 Bässe von Alembic, gestohlen von Station Music!

Die Gesamtsumme beträgt rund 275.000 Euro.

Die Liste der gestohlenen Alembic-Bässe ist auf der Alembic-Forum Website, mit einigen Bildern, aber gehen Sie einfach auf die Station Music-Website, um diese gestohlenen Bässe zu sehen.

Der Link mit den Seriennummern: https://club.alembic.com/index.php?topic=27500.msg279412#msg279412

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Ich würde schon raten, einen direkten Link zu den gestohlenen Bässen zu posten, statt nur auf die Station Music Website zu verweisen - dort gibt es nicht mal eine Meldung auf der Startseite. 🤷‍♂️
 
Was mich umtreibt: wenn ich die teuersten 11 Alembics bei Station Music zusammenrechne, dann komme ich auf einen Gesamtpreis von 254K€ (da sind halt ein paar Mopeds im Wert von 28 Steinen dabei… soweit so gut geklaut: in der Alembic Ecke hing nunmal der höchste Wert im Laden. Vereinzelt hängt auch mal ne PRS Gitte im fünfstelligen Bereich herum - aber die Alembics sind da mit Abstand die teuerste Herde…
Also keine schlechte Auswahl - selbst wenn man bedenkt, dass der Markt für Gitten bestimmt 5-mal so groß ist wie der für Bässe … eine PRS Private Stock also sicher einfacher zu verhökern ist als ein Alembic…
Aber: wenn der Gesamtwert der gestohlenen Bässe 275K€ beträgt und darunter 11 Alembics sind, dann bleiben für die restlichen 14 Bässe gerade mal 21K€ - im Schnitt also 1500 € pro Bass.
Warum geht jemand so vor? Wenn ich Platz für 25 Instrumente habe, dann finde ich im Laden ohne große Mühe Bässe und Gitarren zwischen 5 und 8 Tausend (Sadowsky, Fender CS, Torillo, PRS, Nik Huber, etc.).
Warum nimmt jemand, der offensichtlich so geplant vorgeht, dass er weiss, wo auf engstem Raum eine Viertel-Mio versammelt ist, auf der anderen Seite dann ein paar vergleichsweise billige Teile mit?
Zumal ich mir vorstellen könnte, dass ich als Einbrecher dort nicht unbedingt unnötig viel Zeit verbringen möchte - die Shell Tanke gegenüber hat 24 Stunden geöffnet…
Naja - ich hoffe Lothar ist gut versichert und hat Kameras an den entsprechenden Stellen laufen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten