2nd Hand Bassmarkt z.Z. schwierig?

Bei bekannten aktiven Bassicern habe ich bisher auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht und habe super Deals mit z.B. Mikki, Cell, Bassocalypse, Ray Mahogany, Lazarus, Edelweisspirat, Nymi usw. gemacht.


Mit dem mikki habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Der hat mir ganz tolles Gear zu einem viel zu kleinen Preis verkauft :D;-):bier:
 
Das hier teilweise die Preise zu hoch sein sollen kann ich für die mich interessierenden Bässe nicht wirklich nachvollziehen. Ich schaue allerdings auch eher die höherpreisigen Instrumente.
Im höheren Preissegment sehe ich das auch gar nicht mal so. Ab 2-2,5 scheinen die Uhren wieder anders zu ticken und man seiht nicht wenige echt faire Angebote; aber da ändert sich auch das Klientel - wie gesagt alles sehr subjektiv wahrgenommen
 
Daher mache ich immer schon einen bässeren Preis, wenn sich ein Member interessiert, den ich hier schon vom Posten kenne.
Da weiss ich dann wenigstens, dass es derjenige zu würdigen weiss und nicht bekloppte Preisdiskussionen abzieht.

Vor allen Dingen bekommt man hier auch ein Feedback, wie es angekommen ist ;-)
 
Im höheren Preissegment sehe ich das auch gar nicht mal so. Ab 2-2,5 scheinen die Uhren wieder anders zu ticken und man seiht nicht wenige echt faire Angebote; aber da ändert sich auch das Klientel - wie gesagt alles sehr subjektiv wahrgenommen

Ja, ich kenne durch diverse Deals hier im Forum einige Member, die aus Leidenschaft eher teurere Instrumente besitzen. Total seriöse und nette Menschen. Und wenn ich mir anschaue was die zu welchem Kurs anbieten, dann sehe ich das nicht so wie hier teilweise gesagt wird sich eine goldene Nase zu verdienen oder ähnliches. Die Preise sind gemessen am Neupreis wirklich top. Nehmen wir nur manche MTDs die hier gehandelt werden. Gegenüber dem Neupreis wirklich äußerst Fair und transparent. Teilweise tut es mir selbst weh, wenn ich sehe was gegenüber dem Neupreis noch verlangt wird damit er überhaupt weggeht. Meist wechselt der Bass dann von Sammler zu Sammler. Da herrschen oftmals andere Spielregeln.

Natürlich ist es aber auch andersrum gelegentlich so, dass ein günstig vor Jahren eingekaufter Fodera eben gemessen am heutigen Neupreis mit Gewinn angeboten wird. Aber hey, Angebot und Nachfrage. Ich verübel es keinen. Es ist doch jeder alt genug selbst zu entscheiden ob man auf einen Deal eingeht oder nicht
 
Hab ja nun auch schon einiges verkauft, oftmals eben weil ich was probieren wollte und es dann nicht gepasst hat....Was mich dann aber mal eben ankotzt sind dann die Leute, denen ich einen Vertrauensvorschuß gegeben hab, hdann den Bass oder was auch immer versendet hab, und dann wochenlang hinter meiner Kohle hinterher mailen muss. Was da dann an Ausreden kommt, unfassbar. Ich hab mal 7 Wochen auf Kohle für einen Bass gewartet. Der hatte nicht mal Zeit für 10 Minuten für ne Überweisung... aber mir n Vid von seinem letzten Gig schicken....Seitdem gibt es so etwas nur bei Leuten mit denen ich schon mal zu tun hatte.
 
Das stimmt so nicht bubueye, mir hast du den Vertrauensvorschuss bei den TL 606 auch gegeben, obwohl das unser erster Deal war. :-):bier:
Aber so Leute wie Bubueye, 4low, Felix1901, Mikki, Catfish, DISSSA, Nymi,2wheels, Bigthomas :bier:um nur mal ein paar zu nennen, da macht Flohmarkt in bassic richtig Laune, da dies alles Ehrenmänner sind. Da gibt es super Kommunikation und alles passt. :bier:
 


Zurück
Oben Unten