2x10......aber welche ???

Rumms

"wot se Fack?!"
Bassix
ß26.006
Hallo Leute,

ja ja ich weiß, jetzt werden viele wieder sagen.....äähhh...10", das sind doch Gitarristenboxen...., aber ich plane nunmal die Anschaffung eines solchen Aggregats und auch die Sonderaktion von Mick hab ich gesehen...Tolle Sache, aber keine 2x10" dabei.

Okay, ans Eingemachte. leider sind meine finanziellen Mittel als alleinverdienender Familienvater doch begrenzt und ich muss auch nicht so ne Mörderkohle ausgeben für so Sachen wie Aguilar, Epifani o.ä. Tolle Sachen, zweifelsohne, aber für mich ist der Kosten/Nutzen Effekt nicht da...

Folgenede Boxen stehen für mich z.Zt. in der engeren Wahl:

- Warwick W211 Pro
- Hartke VX Sereie 2x10
- Ashdown MAG 210T -Deep
- Hartke 210 XL
- Gallien Krueger 210 BLX

Bisher favorisiere ich die Warwick, weil die einen regelbaren Hochtöner hat und mit ihrer Belastbarkeit von 400W/8Ohm die größte Belastbarkeit hat.
Hat irgendwer Erfahrungen mit o.g. Boxen ? ich weiß Antesten Rules, aber welcher Händler in meiner Nähe hat schon alles auf Lager ?

Ich bin dankbar für Erfahrungen, Alternativen oder auch Angebote Eurerseits was evtl Gebrauchtgeräte angeht.....

AREA
 

Subtone

New Member
Bassix
ß240
Also erstens sind 10´´ doch wohl Bass Boxen, und ich glaube, dass Du da nicht viele Nörgler finden wirst.

Ich finde den Klang von Warwickboxen auch gut, und würde mich an Deiner Stelle aus Deinen genannten Gründen auch für die entscheiden, wobei ich den Klang von Gallien Krueger Boxen auch ziemlich gut finde, haben ziemlich viel Druck und gehen schön tief in den Keller, aber die Warwickbox reicht von den Werten her sehr nah ran.
 

andreas

Member
Bassix
ß547
schau dir mal die boxen von sad an
sieben audio design
super verarbeitung, guter preis usw.
habe 2 stück von sad
echt geil
gruß
andreas
 

GrooveMinister

New Member
Bassix
ß200
Hallo Area!

Hm, wie wäre es mit ner MarkBass 2x10"? Die 4x10" kennst du ja schon bestenns, wenn ich mich nciht täusche. MarkBass Traveler 102: Druckvoller Sound, sehr kompaktes Gehäuse, sehr leicht, regelbarer Hochtöner usw. Kürzlich die Tarveler 102 füe 599,- gesehen, weiss leider im Moment nicht mehr wo...
 

Rumms

"wot se Fack?!"
Bassix
ß26.006
Na ja, die Markbass istt schon eindeutig über dem Etat der mir zur Verfügung steht. Sicherlich eine gute Box, aber eben zu teuer für mich.[^]
 
Oben Unten