3-fingertechnik

yoshi

Member
Bassix
ß399
Hallo zusammen; Ich habe erfahren das der Bassist von Dream Theater mit 3finern spielt, das wäre ja noch eins aber er spielt nicht mit der normalen Reihenvolge 321321... sondern irgend eine andere,(auch mit widerholungen) weis jetzt jemand per zuvall was für eine???
und gibt es noch andere tips und tricks???

 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:yoshiwie heisst das video?
JOHN MYUNG - Progressive Bass Concepts

Zitat:yoshiwie teuer?
Thomann verlangt satte 39,90 EURO für das Teil, der RockShop NUR 37,78 EURO - aber ich erinnere mich daran, dass mein Exemplar unter 30,- EURO lag...


Vorgestern hab' ich mir's wieder angeschaut. John erklärt, dass er mal meistens konventionell, also mit Zeige- und Mittelfinger anschlägt, ab und zu mit Zeige- und Ringfinger und manchmal mit allen 3 (Zeige-, Mittel- und Ringfinger), ohne jedoch auf 'ne bestimmte Reihenfolge einzugehen.
Auffällig ist, dass er Akkorde nicht mit Daumen und den Fingern spielt, sondern den tiefen Ton (meistens leere Saite) mit dem Zeigefinger und die hohen Töne mit Mittel- und Ringfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten