Hallo Leute,
Gestern Abend haben wir im Bandkeller mit einer Band geübt, da wir heute Abend nen kleinen Auftritt haben.
FOlgendes: Gestern hab ich auf nem 4 Saiter meine Töne gspielt. Die Saiten von diesem 4er waren schön straff und es gab praktisch keine Schlirkel ( dieser ton wenn man auf einer Seite einfach nen Ton wechselt ) und auch kein Zerren irgendwie.
Jetzt hab ich vorhin die Töne auf meinem 5 Saiter gespielt und habe festgestellt, das 1. meine Saiten nicht so straff sind und 2. es mehr schlirkel und so nicht schöne Töne hat =)
Wer kann mir das helfen?
kann ich miene Saiten einfach anziehen und dann nochmals stimmen?
(wüsste ich nicht, denn das stimmtgerät sagt ja wie tief er sein muss [:!!]
bin auf hilfe angewiesen und heute abend gehts ja schon los :S
danke für die antworten
mfg
wrangler
Gestern Abend haben wir im Bandkeller mit einer Band geübt, da wir heute Abend nen kleinen Auftritt haben.
FOlgendes: Gestern hab ich auf nem 4 Saiter meine Töne gspielt. Die Saiten von diesem 4er waren schön straff und es gab praktisch keine Schlirkel ( dieser ton wenn man auf einer Seite einfach nen Ton wechselt ) und auch kein Zerren irgendwie.
Jetzt hab ich vorhin die Töne auf meinem 5 Saiter gespielt und habe festgestellt, das 1. meine Saiten nicht so straff sind und 2. es mehr schlirkel und so nicht schöne Töne hat =)
Wer kann mir das helfen?
kann ich miene Saiten einfach anziehen und dann nochmals stimmen?
(wüsste ich nicht, denn das stimmtgerät sagt ja wie tief er sein muss [:!!]
bin auf hilfe angewiesen und heute abend gehts ja schon los :S
danke für die antworten
mfg
wrangler