410er Mobilmachung?

RalleReloaded

RalleReloaded

New Member
Beiträge
11
Bassix
ß1.175
Heyho Leute, blutiger Anfänger hätt gern mal eure Meinungen. Ich spiel derzeit nen Ashdown Mag 300 Evo 2 auf ner 410er Ashdown-Box. Aktuell steht die Box direkt am Boden, irgendwie hat sich mir aber der fixe Gedanke in den Kopf geschmuggelt, das Ding auf Räder zu packen (evtl. Rollbrett)....klar kostet son Brett nich viel und man könnts einfach probieren, aber FRAGEN kostet noch weniger deswegen wär ich sehr dankbar für eure Meinungen, ob das ne Spitzenidee is oder das totale Gegenteil (und warum)? Wenn ich das mach, worauf müsste ich achten?
Bässten Dank schonmal
 
Rollbrett... 4 Rollen... 2 davon zum bremsen... und gut is.

Brett sägen + 4 Bluewheels drunter... Laube is fertig. :bier:

Edit...
So hast du die Option die Box, bei Bedarf, auf den Boden
stellen zu können ohne daß Rollen im Weg wären, oder´s
Rollbrett für den nächsten Umzug zu nutzen ohne daß ne
Box dran is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst unter Umständen etwas weniger Tiefbass haben. Kann aber auch gewollt sein...
 
Na das scheint mir bislang summa summarum auf nen Baumarktbesuch rauszulaufen....und falls mir das soundmäßig doch nicht zusagen sollte, findet sich sicher auch eine andere Verwendungsmöglichkeit...
Vielen Dank schonmal!
 
Na das scheint mir bislang summa summarum auf nen Baumarktbesuch rauszulaufen....und falls mir das soundmäßig doch nicht zusagen sollte, findet sich sicher auch eine andere Verwendungsmöglichkeit...
Vielen Dank schonmal!
Wenn du "Bauhaus" in der Nähe hast schau ma rein.
Die ham fertige Rollbretter für nen guten Preis
 
  • Like
Reaktionen: AGK
Hallo,

als Alternative zum Rollbrett gibt es noch die gute alte Klapp-Sack-Karre. Damit kann man dann auch noch andere Kisten und Kästen zum Auftrittsort karren, sacken und klappen.

Grüße
 
Hast du schon mal an Steckrollen mit Hülsen gedacht?
Steckrollen.jpg
 

Genau! Finger weg von diesem Zeug, das sind Möbelrollen für glatten Untergrund...und dann dazu diese Spielzeugschrauben...und feststellen kann man die auch nicht!!
 
Genau! Finger weg von diesem Zeug, das sind Möbelrollen für glatten Untergrund...und dann dazu diese Spielzeugschrauben...und feststellen kann man die auch nicht!!


>Steckrollen / Amp Caster für Fender (4 Stück), mit Montageplatte+ Schrauben
4er Packung Verstärkerrollen mit Montageplatten und Schrauben; verwendet von Fender® seit 1960s bis heute
kugelgelagerte Schwerlastlenkrollen zum Stecken und Entfernen '(plug-in/out) bringen die Sache ins Rollen und schonen ihren Rücken.

Maximale Belastbarkeit 35kg /Rolle = 140kg/4er-Satz
Das Set beinhalten 4 Lenkrollen, Montageplatten und Schrauben

entspricht/ersetzt Fender p/n: 0994000000<
http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...nder_4_Stueck_mit_Montageplatte_Schrauben_198

Die Hülsen halten sogar ohne die "Spielzeugschrauben" (nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren). Limitierend ist allein das Material der Box, die sollte nicht aus Knäckebrot sein.
 
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten :-) Ich denke aber tatsächlich, ich werde dem Rat von SonicDomination folgen und Bluewheels nehmen....knappe 12 Euro bei den Amazonen für ne Belastbarkeit von 150kg PRO ROLLE erscheinen mir durchaus gerechtfertigt...
 
wenn du es tatsächlich selber machst, achte auf die position der rollen. zu weit innen-kippgefahr, zu weit außen-eventuell instabil.
 

Zurück
Oben Unten