5-saiter lefty, aber welcher ?

__piranha__

__piranha__

Active Member
Beiträge
113
Ort
CH
Bassix
ß4.081
hi zusammen,

also erstens mal bin ich neu hier :D und 2tens suche ich einen 5-saiter bass. muss nicht gerade ein high-end bass sein da ich noch nicht so lange bass spiele. das mit linkshänder und bass ist ja nicht das wahre, wenn man mal einen anspielen will...
ich hab mal einen " Cort artisan B5 " im internet gesehen für 730.- nun wollt ich mal fragen ob es bessere gibt für diesen preis oder ob der nicht mal so schlecht wäre

was mir wichtig wäre:
Preis: bis ca. 750.- fr
5-saiter
grossen saiten abstand
ein knurren (ala warwick) wäre auch nicht schlecht...

mfg PiRaNhA88
 
Das mit dem 5-Saiter würde ich mir an Deiner Stelle aus dem Kopf schlagen.

Du wirst zwar bei fast jedem Hersteller ein Modell finden, allerdings ist die Chance auf eine gute H-Saite verschwindend gering.

Als ich meinen Clover Apeiron 5-Saiter lefty gekauft habe, war ich von der H-Saite noch begeistert. Mit der Zeit merkte ich aber, dass sie nicht gut klang.
Mittlerweile hab ich EADGC-Tuning und der Bass ist der Killer!

Für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten: 4-Saiter oder lange lange lange lange Suchen.

Tut mir leid, aber so bitter siehts nun mal aus!
 
Hallo!

Wenn für die auch eine Warwick Bassgitarre gut wäre,
gibt es die Rockbass Serie von Warwick, wo jeder Bass (4 und 5 Saiter)ist auch als LEFTHAND und FRETLESS erhältlich!
Persönlich habe ich bisher noch nicht Warwick Bässe gespielt, aber alle Modelle sind auch für Linkshänder gebaut (www.rockbass.de), und ich finde das wirklich toll, besonders in diese Preisklasse!!!!!

Auf jeden Fall wünsche ich dich viel Spass und viel Erfolg!

Mit rockige Grüsse :-)

Daniele.
 
Ne sehr sehr gute H-Saite für Linkshänder gibts bei roesselbass.com. Die Puristbässe fangen bei ca. 1900 Euronen an. Der Hardliner wird dieses Jahr noch fertig und etwas billiger werden. Ich hab bisher noch keine bässerklingende H-Saite gehört. Ich weiß nicht obs dein Budget ist. Aber ein Tipp ist es allemal.
Bässte Grüße
JH
 
Für alle Lefties: im No.1 Guitars in Hamburg stehen noch 2-3 gute Sandberg 5-Saiter rum. Ich geh da heute hin und zieh mir den Bässten! [:D]
 
Zitat:Ne sehr sehr gute H-Saite für Linkshänder gibts bei roesselbass.com. Die Puristbässe fangen bei ca. 1900 Euronen an. Der Hardliner wird dieses Jahr noch fertig und etwas billiger werden. Ich hab bisher noch keine bässerklingende H-Saite gehört. Ich weiß nicht obs dein Budget ist. Aber ein Tipp ist es allemal.
Bässte Grüße
JH


@ JH - weisst du was nervt. wenn jemand nur eine einzige marke kennt, die dann aber das allerbässte ist. das hier ist keine werbeplattform für rösselbass. ich glaube, du weisst genau was virales marketing ist. der schuss kann aber auch nach hinten los gehen. deine beiden vorgänger, ich vermute, du weisst genau, wen ich meine, haben das irgendwann gemerkt und haben sich verdrückt.

hier posten z.b. auch der hans von fmc oder der max weber. aber keiner von beiden hat es nötig seine produkte über andere zu erheben. das machen die user schon selbst. die beiden beantworten auf sehr kompetente und niemals aufdringliche weise fragen der user. als in lohn und brot stehender vom rössel hast du nicht die nötige distanz - meine meinung, nix für ungut

 
0db: weißt du was nervt? Wenn ich mich hier wegen jedem Eintrag rechtfertigen muß. Und nochmal die H-Saite ist der Hammer, das bedeutet aber nicht das es nicht auch andere gute 5Saiter gibt. Ich (und zwar ich persönlich) hab bisher noch keine deutlichere (bässere) H-Saite gehört. Ich hab aber auch noch nicht alle Bässe dieser Welt gehört!!!!!
Bässte Grüße
JH
 

Zurück
Oben Unten