5-saiter mit hoher c?

ishtar66prog

ishtar66prog

New Member
Beiträge
15
Ort
NL
Bassix
ß214
bin mir nicht sicher ob die frage blöd ist..g...aber manchmal hät ich gerne ne hohe saite mehr. kann man den 5-saiter auch mit ner höheren saite bespannen anstatt ner tieferen??? [?][;-)][?]
 
Sollte kein Problem sein, je nach Ansprüchen kannst Du Dir ja auch einen bauen lassen. Betreffend (Einzel-)Saiten wurde schon mal was im Forum gepostet und eine gute Adresse angegeben. Durchsuch doch mal die Beiträge mit "suchen" oben rechts. Ich bin mir nicht sicher, obs die Saitenkiste.de war. Ich denke was es zu beachten gibt, ist, dass der Sattel für die Saitendicke korrekt eingeschnitten ist.
 
Also warum jemand, der noch bei klarem Verstand ist, freiwillig auf die H-Seite verzichten will, ist mir echt ein Rätsel.

Was gibts geileres, als mal kräftig das tiefe H(B) anzuschlagen ??

Schuster bleib bei deinen Leisten... (Wo ist denn meine Ukulele ??)[;-)]
 
Da gebe ich dir recht.. Peacemaker..
Gerade am Bass...wo die tiefen Töne doch das herausragende sind... sollte man wenn nur noch TIEFER gehen aber nicht höher.. ;-)
Interessant wäre es bestimmt zum ausprobieren(das mit der hohen saite)...keine frage..
 

Zurück
Oben Unten