https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_2tsb.htm
Originellerweise 2 die Gleichen (Einer wollte nicht liefern - kam dann aber voch vor dem Treppendorfer...)
Erste Eindrücke:
Bei beiden gleiche Verarbeitung/Qualität auf den ersten Blick - Schrauben sitzen sauber, Lack top, nix verkratzt oder krumm/schief.
Hälse sind lackiert, richtig breit, "ein Pfund inder Hand"
Bridge: Oldschool-Blechwinkel basic , die Reiter allerdings sind gekerbt - erlauben also eine gewisse Justieren des Abstands zwischen den Saiten. Und - keine *sch*-zölligen Madenschrauben für die Höhenverstellung, sondern kleine normale Schrauben
Schlagbrettaus Metall ist... gewöhnungsbedürftig.
Mechaniken : riesige Oldschools, schwergängig, was aber anscheinend nicht an der Fertigungsqualiät liegt sondern an der Übersetzung.
Sound trocken: ausgesprochen lauter heller Klang
am Cube 30 : erst angetestet - klingen nach meinen Ohren fast gleich.
Irgendwie fühlt sich der Preci..."kürzer" an als mein JB... keine Ahnung warum?
Was kann ich noch sinnvollerweise entscheiden und checken, b e v o r einer zurückgeht?
Bilder &mehr folgen
Originellerweise 2 die Gleichen (Einer wollte nicht liefern - kam dann aber voch vor dem Treppendorfer...)
Erste Eindrücke:
Bei beiden gleiche Verarbeitung/Qualität auf den ersten Blick - Schrauben sitzen sauber, Lack top, nix verkratzt oder krumm/schief.
Hälse sind lackiert, richtig breit, "ein Pfund inder Hand"
Bridge: Oldschool-Blechwinkel basic , die Reiter allerdings sind gekerbt - erlauben also eine gewisse Justieren des Abstands zwischen den Saiten. Und - keine *sch*-zölligen Madenschrauben für die Höhenverstellung, sondern kleine normale Schrauben
Schlagbrettaus Metall ist... gewöhnungsbedürftig.
Mechaniken : riesige Oldschools, schwergängig, was aber anscheinend nicht an der Fertigungsqualiät liegt sondern an der Übersetzung.
Sound trocken: ausgesprochen lauter heller Klang
am Cube 30 : erst angetestet - klingen nach meinen Ohren fast gleich.
Irgendwie fühlt sich der Preci..."kürzer" an als mein JB... keine Ahnung warum?
Was kann ich noch sinnvollerweise entscheiden und checken, b e v o r einer zurückgeht?
Bilder &mehr folgen