5er Beratung; BB415, OLP MM-3, RBX 375

ehemaligerUser

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß6.229
Also .. bin am überlegen ob ich mir nen 5-Saiter zulege.

Problem an der Sache: Es stehen MAXIMAL 400€ zur Verfügung.

In der engeren Auswahl sind
-Yamaha BB415
-Yamaha RBX 375
-OLP MM-3

Hatte alle Bässe schon in der Hand, mehr oder minder lange. Gefielen mir von der Bespielbarkeit alle drei ganz gut.

Wichtigster Plus Punkt bei den Yamaha Bässen ist der Hals.

Zur eigentlichen Frage/n:
Wie siehts mit der Sound Vielfalt bei den dreien aus? Der 415 deckt ja nen sehr große Bereich ab, die anderen auch?
Wie siehts mit der Qualität aus? Da ich sie halt nie sehr lang inne Pfoten hatte hab ich se nicht "untersucht".
Macht die 5te über all auch gut Druck oder schlafft se bei manchen ab? Beim OLP war mir aufgefallen dasse nen bisschen "schwabblig" war.

Is noch net sicher ob ich mir überhaupt einen hole, aber ich wollte wenigstens schonma Infos zu den Drei Kandidaten haben. [:-)]

Freu mich über jede Antwort[:-)]

Gruß[:-)]

yamaha bietet eigentlich ind jedeer preisklasse faire instrumente, ob jetzt anänger oder deluxe modelle, du bekommst für den preis ein ordentliches instrument

gerade in dieser preisklasse sind die qualitätsunterschiede in sachen Bsaite recht groß.
also selbst antesten. da kann man nich so die pauschalen aussagen machen

Ich habe den BB 415 und kann den wirklich nur empfehlen. Sehr gut verarbeitet, klingt toll und die H-Saite hat ein wirklich gutes "Pfund"

Ich würde noch den Peavey Millenium 5 ac bxp ins Rennen schicken. Den hatte ich heute kurz in der Hand und fand ihn für den Preis recht überzeugend.
(und OLP fand ich auch schwabbelig...)

Danke für die Antworten.

Also der Ibanez ist raus, da er mir beim anspilen nicht gefiel. Den Peavey kenne ich nicht.

Eigentlich aht der BB415/615 die meisten Pluspunkte, aber ich wollte einfach nochma evtl. Vorteile der anderen beiden hören. Also schön weiter antworten [;-)].

Gruß[:-)]

Zurück
Oben Unten