6-Saitiger (Progressive-)Metalbass

Andreas822

Andreas822

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
ich wollte mich erkundigen ob es denn einen Preiswerten 6-Saiter unter (oder knapp über[ooo]) 1000€ gibt. Er sollte für Progressive Metal geeignet sein und möglichst 24 Bündig sein . Besondere Ansprüche ans Design hab ich nicht,mir gehts hauptsächlich um Sound und Bespielbarkeit [:D] . Falls sich Jemand berufen fühlen sollte mir zu helfen, so solle er doch bitte auf diesen Thread antworten.

Vielen Dank im Voraus
Gruß,
Andreas[:-P]
 
Oder meinen Sandberg Custom 6 Saiter mit MidiElektronik kaufen.
Der geht für 1100€ VB bald raus. Allerdings will ein Schüler von mir voher noch testen. Wenn du interesse hast schreib mir doch eine Email dann kann ich dir sagen wie sich mein Schüler entschieden hat. Vielleicht hast du ja Glück :-)
 
hm, den Ibanez hatte ich au schon im Auge,den Sandberg werd ich mir auch mal ansehn [:-)].

Gruß,
Andreas
 
Mein Tipp, wenn du ihn noch irgendwo herbekommst: Yamaha TRB 1006. Habe gerade erst einen gebrauchten gekauft (750 €) und bin vollkommen angetan. Großartiges Instrument und erfüllt alle deine Ansprüche.
 
guck mal fix bei ebay, da gibts gerade einen Yamaha Patitucci !!! ich glaub 900,- kostet der dort


 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

wofür bräuchte man einen 6 saiter beim metal?!

Wenn man z.B. auf Dream Theater steht.

dann kauft man aber doch den john myung bass, oder? den gibts sicher ab und an noch gebraucht.
oder eben einen der anderen yamahas. das sind echt gute und vielseitige/vielsaitige bässe...


 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

dann kauft man aber doch den john myung bass, oder? den gibts sicher ab und an noch gebraucht.
oder eben einen der anderen yamahas. das sind echt gute und vielseitige/vielsaitige bässe...

Mein Reden [:D] Bin mit meinem Yamaha sehr zufrieden. Schade, daß Yamaha den aus dem Programm genommen hat. Im mittleren Preissegment haben die jetzt glaub ich kar keine 6-Saiter mehr, oder?
Kann mir aber auch vorstellen daß der 6-Saiter Spector aus den Kleinanzeigen der Hammer ist. Schade, daß ich gerade keine 1000 EUR übrig habe [:-(]
Edith meint, daß der auch schon weg zu sein scheint. Kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der (alte) John-Myung ist wirklich von seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ein richtig schöner Sechsaiter und sieht dazu auch noch gut aus.
 

Zitat:Original erstellt von: Enyálios

Ja, der (alte) John-Myung ist wirklich von seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ein richtig schöner Sechsaiter und sieht dazu auch noch gut aus.

stimmt! ich hatte mich damals aber trotzdem für den peavey grind entschieden. wer braucht schon ne aktiv-elektronik?! [¦)]

 
Och, gerade bei einem 6er finde ich eine Aktivelektronk schon sinnvoll, um mal einen brillianten Solosound zu erzeugen.

Bei Dream Theater wird der arme John ja meistens voll in den Mumpf gemischt, da ist das eigentlich egal [B)]
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Bitte nicht schiessen, aber ich habe mir vor einiger Zeit einen Dean Edge Q 6 hier im Forum geschnappt.
Von der Verarbeitung und vom Sound her saugut - vorallem für den Preis.
Aktive Elektronik, kann warm und drahtig, 35er-Mensur, mördermässiger Hals - man kann damit zur NoT auch den Gitarristen tot schalgen. :-)

Ich finde den Bass toll!

http://www.beyers-music.de/beyers/s...02368&XTCsid=4qnnvb1c5l0sbr6ir1qe4dhmdq8c6frn

meiner: http://i167.photobucket.com/albums/u150/bassbeat/10.jpg

Sieht gut aus. Hat ne schöne Maserung. Ich mag Linde als Tonholz.
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Bitte nicht schiessen, aber ich habe mir vor einiger Zeit einen Dean Edge Q 6 hier im Forum geschnappt.
Von der Verarbeitung und vom Sound her saugut - vorallem für den Preis.
Aktive Elektronik, kann warm und drahtig, 35er-Mensur, mördermässiger Hals - man kann damit zur NoT auch den Gitarristen tot schalgen. :-)

Ich finde den Bass toll!

http://www.beyers-music.de/beyers/s...02368&XTCsid=4qnnvb1c5l0sbr6ir1qe4dhmdq8c6frn

meiner: http://i167.photobucket.com/albums/u150/bassbeat/10.jpg

warum soll denn da einer schießen?

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten