7 HE oder lieber gleich 8 ?

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß14.733
Yoyo, ich benötige ein neues Rack um meinen Amp und ein bisschen Geraffel einzucasen. Dieses Rack wird etwas "custom" werden, ich möchte halt ein paar Extras wie Lüftungsblenden in den Seiten und nach vorne versetzte Klappgriffe, da der Amp sehr schwer ist und nach vorne zieht.
Das alles gibts bei TSX Cases
[URL]http://www.tsx-cases.de[/url]

Ich bin nur schwer am überlegen ob ich 7 oder 8 HE nehme.
Der Amp hat 4 HE, Racktuner und Wireless-Unit jeweils eine. Die 7te HE ist eigentlich auch schon fest für einen Preamp verplant.

Ich dachte an ein 8HE Rack, da ich evtl. mal einen dbx Kompressor einbauen will, der aber doch sehr teuer ist. Wenn ich den doch nicht einbaue habe ich eine nervige leere HE. Ich habs gerne ordentlich im Rack, d.h. nix frei und so. Was würdet ihr machen ? 7 oder 8 HE ?

Ich würde acht HE nehmen, da kannst du eine HE noch über dem Amp freilassen und ein Lüftungsgitter reinschrauben, oder eien Rackschublade mit 1 HE für Kleinkram verbauen...

Ich würd trotz der Seiten-Lüftungsschlitze noch ein HE über den Amp freilassen. Es gibt ja Blenden mit Lüftungsschlitzen...dann siehts auch net so leer aus

Zitat:Original erstellt von: sKu

Jo, eine HE extra ist nie verkehrt. Allerdings ists bei 8 HE vll schon bald ne Überlegung wert stattdessen vielleicht 2*4HE zu nehmen... leichter zu transportieren. Sind dann halt 2 Kabel die man beim Aufbau umstecken muss zusätzlich...

So ist es.... 8HE Rack kann doch keiner schleppen...

Naja, ich hätte schon gerne alles in einem Rack. Bei zwei Racks müsste ich sehr viel verkabeln. Tuner, Wireless, Preamp, Effektweg.
Sprich alles [:D]

Wie ist denn der Gewichtsunterschied von 6HE und 8HE ?

Bei dem Amp handelt es sich um nen Ampeg SVT-2 Pro. Vollröhre, schwer. Wird im Moment in nem 6HE Rack transportiert, und ins neue 8HE Rack sollen lediglich ein Preamp und eine Blende rein. Macht nicht viel Unterschied denke ich.

Zurück
Oben Unten