herrpetermann
Well-Known Member
Ungesehen und ungespielt ein gebrauchtes, teures Instrument am Computer kaufen? Und dann noch aus Amerika, wo es dort so viele Verbrecher gibt. Dann noch eine Fender Bassgitarre aus den 70gern? Da war doch nur jedes 40. Instrument brauchbar und eins aus 400 000 war richtig gut und das hat Marcus Miller bis zur Unkenntlichkeit modifizieren lassen.
Mein Zockerherz hat mir den beschert:
http://picasaweb.google.de/herrpetermann2/Precision/photo#5236643960829561298
und er ist großartig.
Ich habe ihn heute beim Zollamt abgeholt und musste in der Abfertigungshalle den Koffer öffnen (ein ziemlich mitgenommener Original- Koffer).
MOJO hat sich breit gemacht als der Pappkarton um die Ecke kam. Schon beim Öffnen des Koffers standen alle in der Halle befindlichen Personen um mich herum- ausser der Zoll- Beamtin. Ich glaube die waren alle irgendwie gebannt und ich musste viele Fragen beantworten:
Frage: wie kann man denn ungesehen und ungespielt ein gebrauchtes, teures Instrument am Computer kaufen?
Antwort: Aus einer guten Artikelbeschreibung kann man neben Fakten auch einiges über das Wesen des Instruments erfahren. Wenn man einmal per Mail gezielt nachfragt kann man schnell erfahren ob der Verkäufer ein Musiker mit Sachkenntnis oder ein Dealer mit reiner Profitabsicht ist.
Der Bass ist ein Knaller. Ist wohl ein Eschekorpus aber nur mittelschwer. Wenn ich mal Zeit habe schicke ich ein paar Soundfiles. Er klingt umwerfend gut.
Ende der 70ger habe ich Samstags- und Ferienjobs in einem Feinmechanischen Betrieb gemacht. Zwischen den Bohr, Fräs- und Drehmaschinen lag immer der Fender Katalog mit dem Foto von dem schwarzen Precision. Aus irgendwelchen Gründen hat´s damals nicht geklappt.
Ich glaube aber mein neuer ist genau der aus dem Prospekt von damals.
Schönen Gruß
Peter