7ender - Siebenender

CaptainNoFuture

CaptainNoFuture

Bassist + Kosmonaut
Beiträge
374
Bassix
ß4.462
Hört mal alle bitte sofort damit auf, 7ender zu schreiben, wenn ihr Fender meint.

Toll, daß sieht witzig aus und zeigt: Jää, wir sind total auf Zack.

Aber das traurige ist, daß ich letztens einen Jungen im Musikladen erleben musste, der wohl vorher Forum gelesen hat, der tatsächlich den Kerl am Tresen nach "Sieben-Endern" gefragt hat. Der hat sich da natürlich total blamiert und auch ich konnte da nur lachen.

Ist aber gemein, wenn man durch solch bewusstes Falschschreiben die jugend so verunsichert.
 
Zitat:Original erstellt von: bodo

Hört mal alle bitte sofort damit auf, 7ender zu schreiben, wenn ihr Fender meint.

Toll, daß sieht witzig aus und zeigt: Jää, wir sind total auf Zack.

Aber das traurige ist, daß ich letztens einen Jungen im Musikladen erleben musste, der wohl vorher Forum gelesen hat, der tatsächlich den Kerl am Tresen nach "Sieben-Endern" gefragt hat. Der hat sich da natürlich total blamiert und auch ich konnte da nur lachen.

Ist aber gemein, wenn man durch solch bewusstes Falschschreiben die jugend so verunsichert.

Das ganze hat eigentlich auch durchaus einen Sinn 7ender zu schreiben:

Nämlich dann wenn der Thread bei einer Suche nach "Fender" nicht gefunden werden soll, weil das Wort nur am Rande des Threads auftaucht und zum eigentlichen Inhalt keinen Bezug hat...aber leider macht sich niemand die Mühe (mehr)...
 
Kuh-Mann ist ja endgeil [:D] [:D] [:D]

Es geht natürlich nur um rechtliche Absicherung und nicht um Verbreitung von Fehlinformationen oder gar fahrlässige Musikerziehung. Hier sind alle gaaanz lieb. [ooo] Aber wer soll denn ewig Fender®™©$€¥£ schreiben ?

LOL Kuh-Mann [¦)]

Edith: Aber Du hast es doch just-in-time encodiert gekriegt, oder`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bodo

Hört mal alle bitte sofort damit auf, 7ender zu schreiben, wenn ihr Fender meint.

Ist aber gemein, wenn man durch solch bewusstes Falschschreiben die jugend so verunsichert.

Fake, oder [:o)]?

Guck dir mal das "F" an ...und sag dann es sähe nicht aus wie ne "7"
 
Ich gebe Dir recht, bodo, oder um es mit Helge Schneider zu sagen: Das sind alles Dinge, die müssten nicht sein, wenn es in der Welt mehr Herzenswärme gäbe. [¦)]
 
Da lob ich mir doch Squier, dass wird zwar andauernd falsch geschrieben, aber selten falsch ausgesprochen...

@ bodo: Sie es mal so, der Junge wird 'Fender' immer mit etwas lustigem verbinden und das ist ja nicht das Schlechteste. In ein paar Jahren wird er da drüber nur noch lachen [;-)]
 

Quatsch, weiss doch jeder, dass das 'n gedrehtes "L" ist. Und eigentlich wollten sie dem L noch ein B voranstellen, aber dafür hatte das Geld nicht mehr gereicht !

***undweg***
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Quatsch, weiss doch jeder, dass das 'n gedrehtes "L" ist. Und eigentlich wollten sie dem L noch ein B voranstellen, aber dafür hatte das Geld nicht mehr gereicht !

***undweg***

Blender, du bist.[...] Die Macht du nicht fühlst.[(8D]
 
...in einem Inserat wurde einmal eine "Übernetz" Gitarre angeboten.... was Ibanez wohl dazu sagt ?
 
Ich glaube nicht dass wir uns hier diese Schreibweise auch nur annähernd ausgedacht haben. Das ist vielmehr die international übliche. Das verunsichert keinen und besser man blamiert isch mal als Kind als dafür später.

Scheitern bildet den Charakter...
 
Man kann auch wegen nix weinen. [:-PP]

Da finde ich (lange nicht gelesen) Gehundel enigmatischer.

 
gut, da der Name "FENDER" eigentlich ja leicht zu schreiben, auszusprechen, ect. ist, muss man sich halt was Passendes überlegen, die Sache etwas zum - äääh - Insider-Objekt zu machen...dann wird aus Fender halt 7ender...! Wa?![:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: monkeybass

...in einem Inserat wurde einmal eine "Übernetz" Gitarre angeboten.... was Ibanez wohl dazu sagt ?
Wenn er die Gitarre über(s Inter-)Netz verkauft hat, ist doch alles ok [:D] .

Hach ja, "Ibanez" wird zwar in der Regel richtig geschrieben (Ausnahmen usw...) aber keiner weiß wie es korrekt ausgesprochen wird. Habe von "Eibaness" über "Ibänetz", "Eibäness" usw. schon einige Varianten gehört.

Ansonsten ein "Hallali" dem Siebenender
 

Zurück
Oben Unten