7er Ami oder Mex? Kurioses auf Fender.com

@BassManni
ein Stück vom Pickgard rausschneiden war auch mein erster Gedanke. Aber die Kreuzschraube sitzt genau vor dem Korpus. OK, wenn er einmal eingestellt ist, man muss ja nicht jeden Tag an die Schraube.
 
Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: Testen, testen und noch mal testen. Auch die Japaner können mal einen schlechten Tag erwischen (ist aber vergleichsweise wirklich selten).

Letztes Jahr in London hatte ich einen wirklich guten MIM in der Hand, bei der letzten Testerei einen ordentlichen MIA, nicht überragend aber deutlich besser als mein CIJ[V]. Allerdings auch deutlich teurer. [**/]
 
das mit der schraube am korpusende ist halt klassisch, bei entsprechenden modellen soll es eben authentischer wirken, nunja..
ich bin froh, dass sie nicht auch schlitzschrauben statt philips verwendet haben..[:D]
das mit dem moosgummi sollte funktionieren, ist auch billiger als neue pus..[;-)]
 
moin,
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich kapier das Problem grosser Pickupfräsungen nicht wirklich.

Vielleicht will ich irgendwann mal ..
- das Pickguard entfernen und ohne spielen (like Jaco)
- ein durchsichtiges (Plexglas) Pickguard draufmontieren will (sieht geil aus)
- den Body irgendwann mal entlacken und dann ohne Pickguard benutzen will!

Ist dann alles nicht möglich mit so einer tollen "Swimming-Pool" Fräsung.
Sollte eigentlich nicht sein, in der Preisklasse!
Just my two Cents ...

gruß

VolkerG
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt so seh ich das auch! und es sieht wirklich superscheisse aus ohne pickguard..[xx(]
ich versteh auch das problem genauer ausfräsungen nicht, bei bässen ohne pickguard gehts ja auch..[ooo]
 
Weiß jemand, ob beim american standart S1 auch schon großraumfräsungen drin waren..?
 
Ich sach doch, alles nich mehr wie früher. Bei den Strats machen sie auch so große Löcher, damit Du flexibler bist.
Single, Single, Humucker, oder S/H/S oder S/S/H oder H/S/H oder was weiß ich, ->aber beim, Bass???
Preci/Preci? oder J/P oder P/J oder was???
Stimmt, leichter werden sie aber auch dünner vom Sustain.
Gibts eigentlich offizielle Anbieter von Japan-Teilen in Deutschland?? Oder gehts nur über Wischiwaschi & Co??
 
Zuletzt bearbeitet:

@Manni
Das ist aber kein Bass der ein Guard hätte und man es weggenommen hat. Dass es Bässe ohne Pickguard gibt ist mir schon klar, spiele ja nur solche (BTB und GL Tribute). Aber es geht ja um die überdimensionale Pickupfräsung beim Neck-Pickup.

 
jajajaja!!!

swimmingpool-fräsungen sind supi wenn man den bass irgendwie in sachen elektronik pimpen will.

der halsspannstab, zu den man den hals abmontieren muss, finde ich selbst extremst lästig, hat aber je nach modell historische gründe.
wenn du irgendein signatur/vintage-modell hast, dann war das damals so, und bleibt auch heute so.

auf einen oldtimer schraubst du dir ja auch keine supermodernen high-tech-edelstahl-felgen drauf, oder???
 

Zurück
Oben Unten