8 ohm 4 ohm wraahh checks nuemme

mito

New Member
Bassix
ß240
Sehr geehrte Physik Professoren und sonstige Freaks:

Ich hab ein klitzekleines Problem mit meinem Combo (Trace Elliot, altes Modell, 1818x, 1 Output für Lautsprecher, 4 Ohm) und meinen Boxen (Trace Elliot, uuuuralt, 8 Ohm)

Ich habe die beiden Geräte von zwei verschiedenen Leuten gekauft und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn (höhö), das wäre kein Problem, das ganze zu verkabeln und ich hätte am Schluss super Sound. Denkste...

Da mein Combo nur einen Ausgang hat, kann ich zwar entweder die integrierte oder die externe Box zum laufen bringen, jedoch nicht beide zusammen.

Hat irgendjemand ein Tipp, wie ich das Ganze zusammen machen kann ohne einen grossen KNALL? Ich habe mir sagen lassen, das sei noch gefährlich so mit den verschiedenen Widerständen und davon hab ich absolut keine Ahnung...

Hallo,

Combo aufschrauben und schaun wieviel Ohm der Eingebaute Speaker hat, wenn der 8 Ohm hat ist alles gut und Du kannst den Ausgang so umbauen ( lassen ) das beide Speaker gehen ( das ist leider sehr unwahrscheinlich da Trace wohl nen 4 Öhmer rein hat um die Endstufe voll zu nutzen, reinschaun macht schlau). Wenn Der Speaker im Combo 4 Ohm hat dann kannst Du das mit der Zusatzbox vergessen oder du betreibst sie über ne zusätzliche Endstufe oder du schraubst nen passenden 8 Ohm Speaker rein und baust doch noch den Ausgang um. Die eleganteste Möglichkeit wäre ein Endstufenmodul in die Trace Box einzubauen ist aber sicher nicht ganz billig. Eine Endstufe ( am besten mit Case dazu ) gibts sicher billiger.

Grüße,

Hans

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten