87er Stingray 4 "Special"

L
Lucky Pliddls'n
Member
Bassix
ß2.776
. . .hi folks ,
ein 87er Stingray 4 , der mich schon seit seiner "Geburt" begleitet und über den ich via Seriennr.von Ernie Ball das Herstellungsdatum rausgekriegt habe
ist bei deren Daten
Screenshot_20210601-190945_Samsung Internet.jpg
mit dem Zusatz "Special" versehen .
Damit ist wahrscheinlich die Lackierung gemeint , oder kann mir da jemand mehr drüber sagen ?
. . .auch die Farbbezeichnung würde mich interessieren , überhaupt alles , was es über dieses spezielle Instrument zu sagen gibt !
. . .deshalb bin ich hier und hoffe , daß mir da jemand weiter helfen kann ❗
20210524_161954.jpg

🖖🍀😉
 
L
Lucky Pliddls'n
Member
Bassix
ß2.776
. . .das ist noch die Orginallackierung , Schlagbrett und Bananenblech hab ich umgestaltet
 
L
Lucky Pliddls'n
Member
Bassix
ß2.776
. . .nahezu identisch , bis auf dieses "lila"eben , so hat der Bass beim Neukauf ausgesehen ❗
. . .fürs pickguard habe ich einige Varianten , das was Du hier siehst ist
Trittschalldämmung für Klickvinylfußböden , mal sehen wie lange es hält . . .
. . .weil es weich ist fallen einige Nebengeräusche weg ❗
. . .hier habe ich einen Roland microcube rx , wenn ich alles auf Anschlag drehe (Gain , Volume , Bass .Mitten .Höhen ) am Bass auch . darf das dann ein bisslein rauschen ?
🖖🍀😉
20210521_201700.jpg
 
L
Lucky Pliddls'n
Member
Bassix
ß2.776
. . .hey das ging ja oberflux ❗
Vielen Dank Dir , Du sollst wissen daß ich als selbsternannter " digitaler Volltrottel" durch bömische Dörfer stolpere , wenn ich mich ins Netz begebe . . .
. . .dieser Bass ist mir im Laufe der Jahre sehr in die Hände und ans Herz gewachsen und ich haben mich dieser Tage sehr darum gekümmert , Einstellungen , Finish u.s.w. und da wollte ich eben noch was Biographisches - gell ❗
. . .hast mir eine große Freude gemacht - danke ❗
- keep healthy
- play lovely
- go lucky . . .gell ❗🖖🍀😉
 
liverbird
liverbird
Well-Known Member
Bassix
ß1.891
Schön, sieht man nicht alle Tage! Hast du noch die Originalteile (Schlagbrett und Blech)?

Sehr seltene Farbe, falls original. Wie in der von Oli geposteten Katalogseite zu sehen ist, waren das Sonderfarben, die über einen begrenzten Zeitraum im Sortiment waren. Leider tauchen sie in der EBMM Database eben nur unter "Special" auf, ohne näher benannt zu werden.

Hier ist eine Seite aus einem deutschen Music Man Katalog (Faltblatt), vermutlich vom Vertrieb Musik Meyer, zirka 1987 oder 1988:

ltweMLo.jpg


Da wird "Metallic Purple" als Farbe aufgeführt.

Ein paar Fotos vom Innenleben wären natürlich mega - zu Forschungszwecken! (Gerne auch als PM.)
 
L
Lucky Pliddls'n
Member
Bassix
ß2.776
. . .alright , machen wir !
wenn Du mich ein wenig guidest was die PM betrifft , schrsub ich die Banane nochmals ab und mach Fotos vom Innenleben . . .
. . .so so , metallic purple , für die Farbe habe ich seinerzeit einen dezenten Aufpreis bezahlt , war aber mitschuld an der Kaufentscheidung , die ich bis heute nicht bereue ❗
. . .das transparente Schlagbrett habe ich leider nicht mehr (irgendwann hatte ich die Idee , mir mehr slapplatz zu schaffen indem ich das Schlagbrett an entsprechender Stelle mit einer Aussparung versehe) , die Banane habe ich noch , auf deren Rückseite ist handschriftlich ein Name und Okt.87 festgehalten .
. . .freue mich von Dir zu lesen und many thanks für die Recherche ,
. . .let the good times roll - gell ❗
🖖🍀😉
20210522_134259.jpg
 
L
Lucky Pliddls'n
Member
Bassix
ß2.776
. . .sodale , hier für alle ,
die Innereien eines
87er Stingray3EQ Metallic Purple ❗
. . .selbst sein Bespieler sieht das nach mithin 34 Jahren zum ersten Mal - gell ❗
. . .man sieht auch deutlich wie der Zahn der Zeit den Lack hat nachdunkeln lassen , so wie wir
alle über die Jahre eine Patina abbekommen - gell ❗
20210608_095440.jpg
20210608_095339.jpg
20210608_095409.jpg

. . .diese tiefen Einblicke helfen gewiß,
die Funktion elektrischer Stromgitarren nach zu vollziehen , mir sind allerdings gespannte u.gestimmte Drähte vertrauter - gell❗
. . .dankeschön für die freundliche Aufnahme und Soforthilfe ❗
. . .bleibadd m'r xond ond mond'r midd reichlich BassSpass ❗
🖖🍀😉
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Der Schröder hatte so einen...in genau der Farbe.....au h er hat damals das schlagbrett getauscht gegen eines aus Riffelnlech.
Der Bass war ein sehr geiles Instrument und hat auf den Namen Mausi gehört.
 
 

Oben Unten