89er Precision Plus

N

nop

Guest
Hilfe - ich brauche einen passenden Hals für einen 89er Prezi Plus
für meinen Kumpel Heiko.

Der Hals von dem guten Stück ist gebrochen und das Ding hat 22 Bünde.

Also völlig ab von jedweder Norm.

Woher bekomm ich einen passenende Replacement Hals?

Mit Fender haben wir schon telefoniert, aber die rücken nix raus.

Hilfe! Bitte! Dringend! [;-)]

Gruß
Werner
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Moin Werner,

das ist Schiete. Mein Beileid für Heiko, vor allem, weil ich auch nix in der Richtung gefunden habe; weder neu, noch gebraucht. 20, 21 oder 24 Bünde - alles zu bekommen, aber 22 Bünde konnte ich auch nirgenz nich finden.

Ich drück' Euch die Daumen!

 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Moin,

ich verstehe nicht, wieso Fender keinen "rausrückt", ich denke eher, daß sie keinen haben. Normalerweise müsste aber was zu bekommen sein.

Schon mal Ebay.co.uk gecheckt? Da werden sehr viele Necks verkauft....unter anderem ist grad ein 22 fret Neck vom Deluxe drin, inkl. Tuner:

http://www.ebay.co.uk/itm/2006-Fend...865?pt=Guitar_Accessories&hash=item1c2276c729

Viel Erfolg bei der Suche!


edit:

Hier habe ich ein ähnliches Thema auf Talkbass gefunden, vielleicht findet sich darin ein guter Hinweis oder ein Tip?

http://www.talkbass.com/forum/f18/looking-replacement-neck-fender-precision-plus-616558/

hab grad leider nicht die Zeit den durchzuackern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
allerbest

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Aus dem Grunde habe ich mir seinerzeit von den Sandbergen einen Replacement-Hals (Frettles) für meinen 22-Fret-JB bauen lassen. Das ist der graue auf meiner Profilseite.

Die Fendermänner rücken nämlich tatsächlich keinen neuen Hals raus. Und waren darüber hinaus auch sehr unfreundlich und arrogant, als ich da mal anrief...[xx(]
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Das Problem ist halt die Angst vor "Frankensteinen" und Fälschungen....was glaubst Du, wieviele Fake-Fender unterwegs sind. Wenn Fender die Hälse quasi an jedermann, der anruft schicken würde, was glaubst Du was dann erst wäre?

Man bekommt sie, aber das geht nur über authorisierte Händler, mit Fotos, Nachweisen etc. daß es sich auch wirklich um einen Fender handelt.....nur haben die meisten Händler keine Lust, oder sind nicht 100% Fender-authorisiert.

 
allerbest

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Sorry, aber ich habe in der Zentrale in Düsseldorf angerufen und ihnen sogar angeboten, den alten (kaputten) Original-Hals im Austausch zu senden. War leider nichts zu machen[xx(][xx(]

Naja, drauf geschissen... Der Sandberg-Hals ist dafür echt erste Sahne und ich bereue nichts[:-)]
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Sorry, aber ich habe in der Zentrale in Düsseldorf angerufen...
Fender D?
Ich hab mir die Am. Deluxe Bridge per Boten aus USA einfliegen lassen. Die Bestellnummer haben sie mir gemailt, aber dem Fachhändler nicht geliefert. Auf Nachfrage haben sie sich entschuldigt, sie seien gerade im absoluten Streß wegen der Vorbereitungen zur Frankfurter Messe. Nach der Messe sahen sie sich außerstande, das Teil zu liefern.
 
N

nop

Guest
Danke für eure Mithilfe.
Hab dem Heiko die Links geschickt - so dass er sich entscheiden.
Wenn er dann tatsächlich so nen Hals ergattert, schreib ich das hier rein.

Nochmals Danke und Gruß
Werner
 
 

Oben Unten