8x8 box

basslinegenerator

New Member
Bassix
ß200
hello ... hab nachdem ich mich auf der sad seite umgesehen hab ein bisschen überlegt und bin zum endschluss gekommen die combo geschichte mal auf eis zu legen und mir zwei 4x8 boxen bauen zu lassen ... kennt wer 8 zöller ? die sollen ja extrem schnell sein von der ansprache und mit 8 stück hab ich sicher soviel power wie eine 6x10er oder denkt ihr nciht ?

vielleicht kennt je wer die henry the eight times eight von swr oder die 48 von ashdown ... würde aber wenn dann so eine art high power version machen lassen im sinne der 410HP von sad ... mit den reflexöffnungen in der mitt ... nicht am rand wie normal ... so ein bisschen wie die neue 810er von fender ... das find ich cool ... und die wär super kompakt mit rollen gleich drauf so ampeg mässig ... oder das man die boxen über so ein metall schloss zusammenspannen kann das sie wie eine 8x8 sind und man sie gemeinsam gefahrlos nachziehen kann ... na gut *g*

schreibts mal was euch so einfällt ...

danke mal im vorraus für die tips
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Sag mal Alex,
hattest Du es gestern nicht noch mit 10" Chassis in deinem Combo- Wunsch ?!?

Wie kommst Du nun auf 8er, die eher ja zum funken benutzt werden als zum Rock ?
Ich habe mal im Schalloch in Hamburg so ne Combi gespielt, war aber nur eine und
so ein Bandpass-Woofer (ich denke mit einem 15er) drunter... klang gut, keine Frage,
war aber eher für Funk, so richtig geknurrt hatte das dann eher nicht...
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, das Teil zu spielen,
wenn die so klingt, wäre das ja schon was.....
wenn man ein Busschen hat...
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
was hat die SWR für Daten ? Weist Du, wo so'n "Vieh" anspielbar wäre ?
Vielleicht kann man das Teil ja halbieren, oder halbert nachbauen.....
 

XBartX

New Member
Bassix
ß22
Hallo,
bin zZ auf der Suche nach einer neuen Box mit etwas mehr Power als meiner alten 4x10er, da hab ich dann die SWR Megoliath (8x10), SWR Goliath Sr. (6x10) und die SWR Henry (8x8D verglichen. Die Megoliath lass ich jetzt mal weg.
Wenn man die 6x10 und die 8x8 vergleicht ist die 6x10 schon einiges druckvoller und kräftiger, hat besseren bottom und ist eigentlich schnell angesprochen. Die 8x8 ist noch ein Stück schneller und ein As in den Höhen. Die richtig tiefen Frequenzen bringt sie nicht so toll rüber, da wäre eine 15er oder 18er Ergänzung manchmal nicht schlecht. Von den Watt her gesehen treffen bei der Senior 1000W RMS auf 480W RMS bei der Henry.
Also wer wuchtige Sound produzieren will ist mit der Goliath Sr. besser beraten. Wahre Slap-Maschinen und Fans von hochfrequenterem Bass sollten sich auf alle Fälle mal die Henry anhören.
Wie immer gilt: alles meine persönliche Meinung [8D]
 

basslinegenerator

New Member
Bassix
ß200
@ alienman :

ja weiß eh ... ich wollt meine tranmsportprobleme mit dem kombo lösen ... aber hab dann auf der seite von sad gesehen das man da custom boxen bauen lassen kann und das ist natürlich bässer als nur ein kombogehäuse oder eben den redhead ... *g*

 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484

basslinegenerator

New Member
Bassix
ß200
Zitat:http://www.sad-audio.de/Bassanlagen/topteile/2/10hc/2_10hc.htm
Hat der nun 600W wie in der Beschreibung oder 400W wie in den techn. Daten ????
In der Preisliste ist er auch nicht....


das wird auf die chassis ankommen ...

bin in mailkontakt mit marc sieben und lass mich grad beraten *g* er hat mir fast gleichzeitig wei ich mir überlegt hab 8" speaker zu verwenden den ratschlag gegeben 8"speaker zu verwenden und das is ja wohl ein zeichen *g* hehe
 
Oben Unten