A-Bässe: Bitte helft mir nochmals!!!!!

Gemüse-Novo

New Member
Bassix
ß200
Hi Leute!

Danke, dass ihr mir helfen werdet. ich bin, wie gesagt zum Entschluss gekommen, mir einen a-bass zuzulegen.

und da ich bald ins Produktiv und in die Klangfarbe fahre,sollte ich zumindest teilweise wissen, zu was für ner sorte bass ich tendiere!

entweder:

1. Tenson Akustikbass (keine Ahnung was fürn typ.) 269.-

2. Johnson JB-105 E 5-Saiter 349.-

3. ibanez AEB-10 379.-

4. Collins CAB 18, longscale 164.-

5. Dean Performer CE SN 361,00.-

6. Dean Playmate EAB GN 216.-

7.Ken Rose ABC 910E,MiniJumbo 341.-

8.Ken Rose Acoustic AB 900 E 331.-

9. Akustikbass Motion B 05 330.-

So das wars.
vielleicht (ich hoff) könnt ihr mich da beraten.
wichtig is, dass er von der lautstärke her mit ner westerngitarre mithalten kann.

mfg Novo (selic)
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß14.832
Zitat:Original erstellt von: caruso

das kann keiner. Generell, je größer der korpus desto laut.
Yip, denke ich auch.
Wenn der Gitarrist pianissimo anschlägt und Du mit Plek mf reinhaust, dann mag es gehen - aber selbst dann wird die E-Saite gegen die Westernklampfe kaum bestehen. [:-(]
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:XavierXeon

Ich habe einen Ibanez AEB10 und der kann lautstärkemäsig NICHT mit einer lauten Westerngitarre mithalten-
Die Aussage kann ich jetzt bestätigen - der Ibanez war so ziemlich der leiseste, den ich vorhin im Soundland in die Finger bekommen habe. Dann waren da noch ein Höfner, ein Martin und noch irgend einer, und definitiv der lauteste war einer von Johnson.
Der hatte allerdings auch 'nen echten Jumbo-Korpus und war mit 369,- EURO keiner von den billigsten Acoustics.
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß12.041
Ach Herrje du hättest den Ami-Ebay-Takamine nehmen sollen, der ist für 279$ übern Tresen gegangen, aber was sollst nu is zu spät.Also ich sach ma Johnson hatte ich auch schon mal in der Hand und bespieltechnisch fand ich den recht gut, klang für meine Begriffe ein bischen dünn, aber was will man bei dem Preis erwarten (199?).Grüsse [:-)]
 
Oben