Abiband - Was covern?

cannabisbauer

cannabisbauer

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß240
Wir wollen eine Abiband gründen, die dann halt auf unserem Abifest usw spielt. Was für Songs würden euch denn einfallen die wir Covern könnten?
 
Lösung
Mr.Pink
Hier die Playlist von meiner Konzert, mit Schulband (zwar nich Abbi Party aber ich schreib sie dir trotzdem mal)

Stairway to heaven (kam nich so gut an)
House of rising sun (ebenso)
Pay the men (von uns verkackt)
Cochise (von Audioslave, war nen echter reißer)
Paranoid (hammma)
Bombtrack(auch geil
The Unforgiven (geil)
Enter Sandmen (der Hammer würd ich auf jedenfall spielen)
Smells like teen spirit (heftig geil)
und ein Schlagzeugsolo (unser Drummer war Deutscher Meister)(geil)

Nehmt nicht so langweiler, wie unsere ersten beiden Stücke sondern was rockiges
und Zugaben ohne Ende geben!!!
Vor nem halben Jahr hab ich auch in einer AbiBand mitgespielt. ier unsere Setlist

Get it on (das aus Sonnenalle mit Tanzeinlage vom Abiball-komitee)
Teil 1:
1.Bohemian like you
2. Last Night
3. She hates me
4. Drive
5.Tequila
6.Sie hat Geschrien
7. Ohterside

Teil 2:
1.Wunderbare Jahrn
2. Allstar
3.Wonderwall
4.Californication
5.Island in the sun
6. Someday
7.The letter

Zugabe: Song 2 , "Hate to say I told you so" (hives), und nochmal sie hat geschrien

Allerdings hatten wir ein geiles Saxophon dabei(unseren Sowi Lehrer).
Besonders gut an kam: Wonderwall, Californication, Island in the sun und sie hat geschrien (von Selig)

Wie sieht denn eure Besetzung aus??
Wir hatten 2 gitarren, Sänger UND Sängerin, Sax, Drums, Bass, geiler Soundman!!!
 
Besetzung wird wohl auf 1 oder hoffentlich 2 Gitarren, dann Bass halt, drums, Keyboard, Sänger und Sax falls wir eines brauchen! haben würden wir auf jedenfall jemand!

danke schon mal für die vorschläge, ich will aber mehr [:D]

bis jetzt hab ich mal so an Californication, Seven Nation Army, Westerland, Nothing else matters, Schrei nach Liebe, Bombtrack gedacht!
 
das problem bei aktuellen songs ist dass das publikum viel kritischer
zuhört. die leute ham dann immer das original im ohr.

schöne einfache liedchen die gut ankommen sind z.B.:
- knocking on heavens door
- whiskey in the jar
- zu spät (ärzte)
- hey joe (hendrix)
- zombie (nur wenn ihr ne sängerin habt)
- enter sandman
- born in the usa
- hold the line (nich ganz so einfach)
usw.
 
Spontan: Summer Of 69 (kann man auch gut den Text abwandeln und in eine richtige "Abi-Hymne" verwandeln, erlebt z. B. auf einer Abi-Party in der Reithalle in Uelzen '96), By the way, under the bridge, all the small things, vielleicht was von Robbie Williams. Aber auch z. B. Aber bitte mit Sahne kennt auch jeder. Song-Auswahl sollte auch etwas vom zu erwartenden Pegel der Gäste abhängen - wenn davon auszugehen ist, daß die sich alle ins Delirium saufen, sollte man sich niveaumäßig anpassen und so "Party-Kracher" wie z. B. Alice einbauen...
Mit Sax kommt natürlich auch "no fronts" von dog eat dog klasse, aber ob das die heutige Generation noch kennt. ;-)
 

mal frei heraus:
soulman, respect, looking for freedom, killing in the name, hey baby *lol*, its raining men, shes a maniac, walking on sunshine, born to be wild, biene maja, jonny be good, buddy holly (weezer), another one bites the dust (queen), work it out (beyonce knowles) und und und
ogottogott - ich war schon viel zu lange tanzmusiker, wenn mir das hier alles noch spontan einfällt...
 
Also bei unseren Festen läuft in der Regel am Anfang neueres Zeug, das auch ev. ein bisschen härter ist... je mehr dann der Alkohol- und Grölpegel steigt, umso mehr solche mit-gröl-Evergreens werden gespielt! und gegen Schluss dann ein bisschen ruhigere Stücke zum ausnüchtern [;-)]
 
also welches lied ultraeinfach zu spielen ist und immerwieder gut ankommt (5.-10. schuljahr) is "Smoke on the Water" von Deep Purple (falls es nicht schon genannt wurde ;-))

aber was ich villeicht machen würde ist mal gaaanz unauffällig rumfragen, was die leude denn so am liebsten hören (lieblingslieder, lieblingsbands, etc) und dann davon ein paar lieder holen...
 
Hier die Playlist von meiner Konzert, mit Schulband (zwar nich Abbi Party aber ich schreib sie dir trotzdem mal)

Stairway to heaven (kam nich so gut an)
House of rising sun (ebenso)
Pay the men (von uns verkackt)
Cochise (von Audioslave, war nen echter reißer)
Paranoid (hammma)
Bombtrack(auch geil
The Unforgiven (geil)
Enter Sandmen (der Hammer würd ich auf jedenfall spielen)
Smells like teen spirit (heftig geil)
und ein Schlagzeugsolo (unser Drummer war Deutscher Meister)(geil)

Nehmt nicht so langweiler, wie unsere ersten beiden Stücke sondern was rockiges
und Zugaben ohne Ende geben!!!
 
spielt:

westerland- von den ärzten
wann wirds mal wieder richtig sommer-?
walking on sunshine-katarina and the waves
i love rock n roll - jean
wahts up - 4 non blondes

diese lieder kommen immer an!!
 
@ sh4it4n

smoke on the water kommt mir vor als würden es langsam alle leute nicht mehr hören können weil sie es schon sooooo oft gehört haben (gehöre auch dazu). Wenn es Deep Purple sein muss dann "Hush".
 

Zurück
Oben Unten