Abnahme?

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Beiträge
331
Ort
CH
Bassix
ß248
Hallo zusammen

Ich bin im moment ziemlich ratlos... Ich muss den Tontechnikern von einem zukünftigen Gig sagen, was ich an Technik brauche, ich habe jedoch keine Ahnung von der Abnahme meines Kontrabasses... Bis jetzt habe ich immer über einen Eigenbau-piezo-Pickup direkt in mein SWR Baby Blue gespielt. Das reichte auch immer für die Jazzcombo und in den kleinen Kneipen, nur ist es diesmal eine relativ grosse Sache (ca. 500-700 Leute in einem Zelt). Und ausserdem klingt der Pickup gestrichen nicht wirklich prikelnd... Nun habe ich etwas "technical riders" von Bands mit K-Bassern angeschaut und habe dabei dinge wie: DI-Box, Mic und Amp gefunden... Nun kenne ich mich in Sachen Technik leider überhaupt nicht aus. Also: Was brauche ich? Mic's etc. ist alles dort, da ziemlich grosse Firma, welche das Organisiert.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir etwas weiter helfen...

Danke im voraus

Lukas
 
Dein Baby Blue hat einen DI-Ausgang. Sollte also ganz einfach sein.
Gruß,

Pablo
 
So wie ich das verstehe musst du streichen?
Wenn das eine gute Firma ist, dann sag ihnen, du willst ein Mikro, allerdings bist du dann stark in der Bewegung eingeschränkt - außer du hast so einen H-Clamp.
Da werden dann wohl Profis am Werk sein und die werden ein Mikro am KB hoffentlich in den Griff bekommen, dann vielleicht noch nen Monitor für die Bühen - AUFPASSEN WEGEN FEEDBACK UND KB POSITION ZUM MONITOR.
 
kommt drauf an, wer noch so mitspielt..wegen lautstärke und danach natürlich feedback. ich würde das versuchen zu mischen, also über pu in deinen babyblue, und zusätzlich mikro-abnahme, grossmembraner klingt natürlich am besten. dann beide signale dem pult anbieten, die können dann vernünftig mischen und können auch während des konzertes eingreifen oder ausweichen.
 
Danke für die Antworten.