AC DC Bass Equipment

Hat eigentlich noch Jemand ausser mir von den Gerüchten gehört, dass Brian und Phil und Angus und Stevie - ich glaube irgendwo in Kanada - in einem Studiokomplex gesichtet wurden?
In Vancouver, Kanada. Es soll ein Foto geben wo die vier Herren beinanderstehen. Erzählt hat das der Tom Glas,
Rockschlagzeuger und Radioquassler.
 
Danke,

ich spiel zwar nur mit Fingern.
Aber ich werde das ausprobieren.

Hab noch nicht so oft was eingestellt:

Aktuell hat der G&L eine sehr niedrige Saitenlage.
Kann ich so vorgehen?:
Zuerst mal die Halsspannung so ändern, dass es höher wird und falls das nicht reicht an der Brücke die Höhe ändern?

Oder macht ihr das andersrum?
 

Ja, Spannstab schrauben hab ich mittlerweile schon hin + wieder mal gemacht.
Da warte ich natürlich nen Tag.
Aber der Hinweis, dass sich die Höheneinstellung an der Brücke erst in den höheren Lagen auswirkt war mir so noch nicht klar.

Edith: is schon gemacht ; -)
Mal schauen, ob das morgen was anders macht im Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es bassralf beschrieben hat, ist es schon richtig.
Ich würde aber erst die Brücke einstellen, bevor ich an die Halskrümmung gehe.

Es ist halt immer eine Spielerei zwischen den beiden Einstellungen bis es einem passt .
Du wirst das schon hinbekommen.:bier:
 
So wie es bassralf beschrieben hat, ist es schon richtig.
Ich würde aber erst die Brücke einstellen, bevor ich an die Halskrümmung gehe.

Es ist halt immer eine Spielerei zwischen den beiden Einstellungen bis es einem passt .
Du wirst das schon hinbekommen.:bier:

Ne, ringo.
Hier geht es ja um die grundsätzliche Erhöhung der Saitenlage, um härteren Anschlag zu ermöglichen - also nicht um Finetuning. Da komme ich an einer Lockerung des Spannstabs nicht vorbei.
Mir scheint auch hier die 80/20-Regel zu passen. 80% entfallen auf die zu meiner Spielweise passende Einstellung des Halses, der Rest passiert an der Brücke.
 

Zurück
Oben Unten