AC⚡DC. Live 2024. Ist das noch AC⚡DC

Ehrlich gesagt: Ich habe die Jungs 2001 auf der "Stiff upper Lip"-Tour in Köln gesehen. Ein beeindruckendes Erlebnis, aber da waren die Herren alle um die 50 und noch fit! Die YouTube Videos vom Oktober 2023, noch mit Cliff Williams, lassen schlimmes erahnen, was die stimmliche Verfassung von Brian Johnson angeht. Ich für meine Teil werde AC/DC - Heroes meiner Jugend - so in Erinnerung behalten, wie ich sie 2001 live gesehen habe.

Große Güte, das ist ja furchtbar.
Dann noch nichts als ein Meer von videoaufzeichnenden Handys vor den Augen.
Und das für schlappe 150 Schleifen oder so... ?? Kein Bock, ohne mich. Dann lieber nur auf CD im Auto...

Ich habe die das letzte mal am 13. Juni in Oberhausen als Vorgruppe der Rolling Stones gesehen, Karte habe ich mir vor dem Eingang für 20€ gekauft, ein schwarzer Tag für den Schwarzmarkt ;-)
Welches Jahr? 8D

EDIT: Gerade mal gestöbert. Wir reden von ab 244€ + für einen Platz in einem f**king Stadion!! Um das oben Genannte aus hundert Metern Entfernung zu sehen.
Völlig enthemmt diese Industrie! Also wer das zahlt ist selbst schuld, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Ich habe die Jungs 2001 auf der "Stiff upper Lip"-Tour in Köln gesehen. Ein beeindruckendes Erlebnis, aber da waren die Herren alle um die 50 und noch fit! Die YouTube Videos vom Oktober 2023, noch mit Cliff Williams, lassen schlimmes erahnen, was die stimmliche Verfassung von Brian Johnson angeht. Ich für meine Teil werde AC/DC - Heroes meiner Jugend - so in Erinnerung behalten, wie ich sie 2001 live gesehen habe.


Es ist echt besser wenn das Publikum singt. 🙄

Aber vielleicht war es nur ne schlechte Tagesform. 😉
 
Wir reden von ab 244€ + für einen Platz in einem f**king Stadion!!
Wir waren mal zu Metallica in Barcelona für 80€ die Karte. Gegenüber der Bühne allerletzte Reihe am oberen Ende des Stadions. Die Zeitverzögerung von Bühnenshow zu dem was bei uns an kam betrug etwas mehr wie eine Sekunde. Der Wind blies über uns hinweg und man konnte selbst Lieder die man sehr gut kannte manchmal erst beim Refrain erkennen wenn im Stehbereich die Massen mitgesungen haben. Enttäuschendes Konzerterlebnis. Wenn ich mir vorstelle wieviel Kollegen in D für eine Karte bezahlt haben....eieiei.

Bei Iron Maiden in Berlin war mal, glaub ich, Einlass und Beginn der Vorband zur gleichen Zeit. Das war auch heftig. Draußen warteten schon alle, dass es endlich rein geht und drinnen muss die Band schon anfangen...eieiei. Deshalb hasse ich solche großen Events. Und da reden wir noch nicht mal von den Getränkepreisen.
 
Meiner Meinung nach ist das nicht mehr AC/DC. 2008 hatte ich noch das Glück, den echten AC/DC in der Westfalenhalle zujubeln zu dürfen! Geiles Konzert, zudem das lauteste ever!

Aber noch mit

Malcolm, Phil, Cliff, Angus und Brian.

Geiles LineUp nebst 3 Tagen Ohrenfiepen inklusive 😉😁

Dick Chaney ist im Übrigen ein geiler Basser. Der war im September 2022 beim Taylor Hawkins Tribute dabei und hat in etlichen Konstellationen gebasst, und ich fand den so geil, dass ich ihn direkt googeln musste… zudem spielte er in einem Set nen Düsenberg Bass mit nem Taylor-Bird-Tattoo, was ihn noch cooler wirken ließ 😁

Mit Sicherheit ein guter Nachfolger für Cliff, aber irgendwie wirkt AC/DC ohne 3 wie ihre eigene Coverband 😉
 
Natürlich ist das AC DC, genau wie die Rolling Stones die Rolling Stones sind. Die Berliner Philharmoniker sind ja auch die Berliner Philharmoniker, egal, wer spielt oder dirigiert. Wer das Recht hat, als AC DC aufzutreten, ist AC DC.

Ich hab AC DC 79 als Vorgruppe von the Who auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg gesehen. Karte für 30 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

Ich fand AC DC damals doof, aber das Konzert hat mich völlig überzeugt. Seitdem lasse ich nix auf die kommen.

Aber das ist vorbei. Das kann man nicht mehr zurück holen. Für solche Riesenkonzerte könnte mir jemand ne Karte schenken, hätte ich keine Lust drauf.

Wer 2024 auf ein AC DC Konzert geht und das Gleiche erwartet wie 1980 oder 1990 ist naiv.

Ich gehe lieber öfter auf kleinere Konzerte.

nebst 3 Tagen Ohrenfiepen
Bei mir seit über 30 Jahren...

Die lautesten Band, die ich je gehört habe, war glaub ich Earth Wind & Fire. Obwohl... for those about to Rock-tour irgendwann in den Achzigern in der Festhalle Frankfurt. Als die die Kanonen abgefeuert haben, dachte ich wirklich, dass ein Balkon heruntergekommen sei.
:bier:
 
Ich hab AC DC 79 als Vorgruppe von the Who auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg gesehen. Karte für 30 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

Ich fand AC DC damals doof, aber das Konzert hat mich völlig überzeugt. Seitdem lasse ich nix auf die kommen.
ging mir 1984 so, AC/DC als headliner aufm monsters if rock.
seitdem sehe ich die band auch etwas anders - super live band.
Bei mir seit über 30 Jahren...

Die lautesten Band, die ich je gehört habe, war glaub ich Earth Wind & Fire. Obwohl... for those about to Rock-tour irgendwann in den Achzigern in der Festhalle Frankfurt. Als die die Kanonen abgefeuert haben, dachte ich wirklich, dass ein Balkon heruntergekommen sei.
:bier:
bei mir war definitiv KISS das lauteste, aber meinen Tinnitus hab ich seit Gary Moore, so mitte achtziger 🙌🏼
 
AC/DC kam damals mit „Thunderstruck“ um die Ecke, ich war gerade 12 Jahre alt: „Was ist DAS?“, mein Einstieg in die Rock- und Metalmusik. Erstmal mussten seinerzeit alle (damaligen) AC/DC-Alben her, ehe es über Metallica und Napalm Death dann weiterging.
2001 habe ich sie dann erstmals - und zum einzigen Mal - live erlebt, auf der Stiff Upper Lipp-Tour im Nürnberger Frankenstadion (… mit den Toten Hosen als Vorband: „ich würd‘ nie zum FC Bayern gehn“ …).
Mein Eindruck damals: solange sie es noch können, werden sie auch weiterhin auf die Bühne gehen MÜSSEN. Gleichwohl war auch mein zweiter, ganz persönlicher Eindruck: sie einmal live erlebt zu haben, hat mir genügt.
 
AC/DC kam damals mit „Thunderstruck“ um die Ecke, ich war gerade 12 Jahre alt: „Was ist DAS?“, mein Einstieg in die Rock- und Metalmusik. Erstmal mussten seinerzeit alle (damaligen) AC/DC-Alben her, ehe es über Metallica und Napalm Death dann weiterging.
2001 habe ich sie dann erstmals - und zum einzigen Mal - live erlebt, auf der Stiff Upper Lipp-Tour im Nürnberger Frankenstadion (… mit den Toten Hosen als Vorband: „ich würd‘ nie zum FC Bayern gehn“ …).
Mein Eindruck damals: solange sie es noch können, werden sie auch weiterhin auf die Bühne gehen MÜSSEN. Gleichwohl war auch mein zweiter, ganz persönlicher Eindruck: sie einmal live erlebt zu haben, hat mir genügt.
Vor allem: noch in der Urbesetzung (ab 1980)… glückselig alle diejenigen, die noch die UrUr-Besetzung mit Bon haben live erleben dürfen!
 

Zurück
Oben Unten