AC⚡DC. Live 2024. Ist das noch AC⚡DC

BergiaBurns

My Bass is on Fire♨
Beiträge
4.855
Lösungen
1
Bassix
ß369.091
Ich bin da raus.
Das Line Up:
"Was dahingegen nun tatsächlich überrascht, ist dass die Kombo um Frontmann Brian Johnson, dessen Genesung die Tour der Proto-Rocker erst ermöglichte, gleichzeitig einen Wechsel im Line-Up ankündigt. Demnach werden weder der ergraute Bassist Cliff Williams noch der alt-eingesessene Drummer Phil Rudd im Sommer an der Seite ihrer langjährigen Bandkollegen die weltweiten Bühnen rocken.

In die übermenschlich großen Musikerfußstapfen treten dafür Basser Chris Chaney (Janes Addiction, Alanis Morisette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) und Schlagmann Matt Laug (Alanis Morisette, Alice Cooper, Slash’s Snakepit, Vasco Rossi), der bereits im letzten Jahr AC/DC auf das wahnwitzige Power Trip-Festival begleitete."
 
Ich war 2008 auf dem Hockenheimring am Konzert. Das war das beste Live Konzert an dem ich je war. Ein Kollege hat aber in weiser vorraussicht damals schon gesagt: Er will nie mehr an ein AC/DC Konzert, es könnte nur noch schlechter werden....... Das war dann ja auch die letzte Tour mit der Besetzung von Back in Black.
Wer sich ein bisschen mit der Bandgeschichte auskennt weiß genau: Solange Angus Lust hat auf die Bühne zu gehen wird es AC DC Konzerte geben. Für die Youngs war die Band immer schon das wichtigste und da wurde auf Probleme anderer Musiker wenig bis gar keine Rücksicht genommen. Fragt mal Brian, Phil, Chris Slade oder Mark Evans. Manchmal wussten die nichtmal genau warum sie nicht mehr mitspielen durften.
Trotzdem, eine meiner absoluten Lieblingsbands auch wenn ich mich da im Main Stream befinde. Allerdings habe ich ihnen auch in den neunziger Jahren die treue gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Ich habe die Jungs 2001 auf der "Stiff upper Lip"-Tour in Köln gesehen. Ein beeindruckendes Erlebnis, aber da waren die Herren alle um die 50 und noch fit! Die YouTube Videos vom Oktober 2023, noch mit Cliff Williams, lassen schlimmes erahnen, was die stimmliche Verfassung von Brian Johnson angeht. Ich für meine Teil werde AC/DC - Heroes meiner Jugend - so in Erinnerung behalten, wie ich sie 2001 live gesehen habe.
 

Wen interessiert der Typ, die Frage ist, was spielt der da für einen Bass auf dem Foto? 😉
Screenshot_2024-02-15-09-32-51-980_com.instagram.android-edit.jpg

Zitat Homepage:
"Carlos Lopez the Founder and Builder behind Castedosa Guitars has been in the guitar making industry for almost 2 Decades. Carlos is prominently known for his work as Master Builder with the Fender Custom Shop."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da raus.
Das Line Up:
"Was dahingegen nun tatsächlich überrascht, ist dass die Kombo um Frontmann Brian Johnson, dessen Genesung die Tour der Proto-Rocker erst ermöglichte, gleichzeitig einen Wechsel im Line-Up ankündigt. Demnach werden weder der ergraute Bassist Cliff Williams noch der alt-eingesessene Drummer Phil Rudd im Sommer an der Seite ihrer langjährigen Bandkollegen die weltweiten Bühnen rocken.

In die übermenschlich großen Musikerfußstapfen treten dafür Basser Chris Chaney (Janes Addiction, Alanis Morisette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) und Schlagmann Matt Laug (Alanis Morisette, Alice Cooper, Slash’s Snakepit, Vasco Rossi), der bereits im letzten Jahr AC/DC auf das wahnwitzige Power Trip-Festival begleitete."
...ich finde bei solchen Dinos ist das inzwischen eine Wahl zwischen Regen und Traufe: entweder man sieht eine Rentnerband in Originalbesetzung, oder eine Tribute Band mit jungen Ersatzmusikern...
 
da waren sie noch eingermaßen jung. (ich auch 😉)
AC/DC war nie so mein ding, ist aber eine fantastische liveband!

Wobei ich in Kalrsruhe war, nich Nürnberg
 

Anhänge

  • IMG_0413.jpeg
    IMG_0413.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: FF
Ich habe die das letzte mal am 13. Juni in Oberhausen als Vorgruppe der Rolling Stones gesehen, Karte habe ich mir vor dem Eingang für 20€ gekauft, ein schwarzer Tag für den Schwarzmarkt ;-)
 

Zurück
Oben Unten